Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

Sancovia Corporate Finance Gruppe

Managementberatung
Wir sind digitale M&A-Buy-and-Build-Experten mit Spaß an der Arbeit.
Michael Rolf, CEO

Was Sancovia zum einzigartigen Arbeitgeber macht, erläutert Michael Rolf.


Warum sollte ein Berater morgen bei Ihnen einsteigen?

Neben spannenden Projekten mit Topkunden, deren Buy-and-Build-Strategien wir erfolgreich gestalten, setzen wir auf freundschaftliche Beziehungen im Team. Für uns ist es wichtig, dass man sich gut versteht und die gleichen Werte teilt. Denn das ist die beste Basis für das Meistern herausfordernder Situationen. Selbstverständlich ist für uns auch die Unterstützung bei beruflichen Weiterbildungen, eine gute Work-Life-Balance, ein attraktives Gehalt, Boni für gute Leistungen und 30 Tage Urlaub im Jahr.

Wie sorgen Sie für eine gute Unternehmenskultur?

Der Spaß an der Arbeit hat bei uns einen hohen Stellenwert. Teil der Sancovia zu sein, heißt, Teil eines dynamischen, kommunikationsstarken und engagierten Teams zu sein, das die gleichen Werte verbindet. Und das bedeutet nicht, dass wir alle gleich ticken.

Was sind die Werte, die Ihr Team so gut performen lassen?

Unsere Erfolge basieren auf einer gemeinsamen und vertrauensvollen Zusammenarbeit. Respekt, Einbindung, Wertschätzung: Das sind für uns zentrale Werte. Um sie zu fördern, leben wir eine tolerante Fehlerkultur und eine offene Kommunikation. Wir gewinnen nicht nur gemeinsam, wir verlieren auch im Team. Freiheit und Eigenverantwortlichkeit sind aber auch fest in unserer Unternehmenskultur verankert: Unsere Mitarbeiter genießen beispielsweise Vertrauensarbeitszeit und können sich ihre Arbeitszeit frei und selbstständig einteilen, um ihre Aufgaben zu erledigen.

Was macht Sie als Arbeitgeber einzigartig?

Als digitale M&A-Buy-and-Build-Experten haben wir von Anfang an unser Geschäft cloudbasiert und mit automatisierten IT-Prozessen angelegt, also eine hervorragende IT-Struktur aufgebaut. Schon lange vor Corona haben wir untereinander über Teams kommuniziert. Digitale Prozesstools und programmierte Onlinedatenbanken sorgen für Effizienz und Schnelligkeit. Und entlasten am Ende unsere Kunden und unsere Mitarbeiter gleichermaßen.