Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

Sven Vorwerk Personal- und Unternehmensberatung GmbH

Personalberatung
Adresse
Angermunder Straße 126 40489 Düsseldorf

Menschen und Unternehmen


Experten und Führungskräfte für die Automobilbranche sind gefragt, aber schwer zu finden und noch seltener zu einem beruflichen Wechsel zu bewegen. Ein wirklicher Brancheninsider der Automotive-HR-Szene ist die Sven Vorwerk Personal- und Unternehmensberatung GmbH. Die Headhunter aus Düsseldorf übernehmen das Ruder bei der Vorauswahl und begleiten den gesamten Prozess für das Besetzen vakanter Positionen mit passgenauen Kandidatinnen und Kandidaten.

„Ob es um die Besetzung von Fach- und Führungspositionen oder um eine sensible Unternehmensnachfolge geht: Entscheidend ist immer, die richtigen Menschen zusammenzuführen“, ist der Geschäftsführer Sven Vorwerk überzeugt. Der Inhaber der Executive-Search-Firma sammelte lange Jahre Erfahrung in der Personalberatung, bevor er 2011 sein eigenes Unternehmen gründete. Die technologiegetriebene und schnelllebige Automobilbranche war für ihn Herausforderung und Spezialisierung zugleich. Mittlerweile betreuen sieben Mitarbeiter Kunden in ganz Europa. Viele mittelständische, familiengeführte Automobilzulieferer und auch namhafte Unternehmen aus China und den USA finden sich auf der Referenzliste des HR-Spezialisten.

Wertschätzung und Transparenz

„An der Zusammenarbeit mit dem familiengeführten Mittelstand gefällt mir vor allem die Wertschätzung, die die Unternehmen ihren Mitarbeitern entgegenbringen. Das exzellente Niveau, gepaart mit einer gesunden Prise Menschlichkeit, bereichert die Zusammenarbeit enorm“, sagt Sven Vorwerk, für den der Faktor Mensch mehr ist als ein glatter Lebenslauf. Als besonders wertvoll erachtet der Berater einen respektvollen Umgang, zu dem seiner Meinung nach vor allem Transparenz und ein zeitnahes Feedback zählen. Das gilt für Kunden und Kandidaten gleichermaßen. Bei Letzteren liegt ihm und seinen Beratern auch deren persönliche Lebens- und Karriereplanung am Herzen. 

Handverlesene Auswahl

„Dank unserer Erfahrung und des großen internationalen Netzwerks setzen wir ausschließlich auf Direktansprache und können daher mit einer herausragenden Trefferquote glänzen“, betont der Berater. Das Vertrauen der Auftraggeber in ihn und sein Team ist so groß, dass sie ihn auch zurate ziehen, wenn es in strategischen Themen droht, kritisch zu werden. Vor allem dann zahlt sich eine partnerschaftliche Zusammenarbeit aus, wie auch die Ergebnisse der TOP CONSULTANT-Befragung zeigen.

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder