Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

mayato GmbH

IT-Beratung
Adresse
Am Borsigturm 9 13507 Berlin
Beschäftigte
70

Mit Daten in die Zukunft blicken


Aus zahlreichen Daten diejenigen herausfiltern, die für ein Unternehmen wichtig sind, und daraus Vorhersagen treffen – das kann die mayato GmbH. Die Analysten und Data Scientists prognostizieren in den Bereichen Finance Analytics, Customer Analytics, Industry Analytics und IT Security Analytics mögliche Trends und Ereignisse, die auf ihre Kundenunternehmen zukommen. Als Partner aller namhaften Business-Intelligence-Softwareanbieter ist das Beratungsunternehmen der Neutralität verpflichtet. 

„Wir bergen in den Daten unserer Kunden Schätze, die sie noch nicht nutzen, und laden sie ein, in ihre Zukunft zu schauen“, erklärt Geschäftsführer Georg Heeren die Aufgabe seines Teams. Mit ihren Analysen können die Fach- und Technologieberater zum Beispiel Kündigungszeitpunkte, mögliche Betrugsfälle, Ausfallwahrscheinlichkeiten von Maschinen oder Angriffswahrscheinlichkeiten auf die IT-Infrastruktur vorhersagen. Sollte es notwendig sein, helfen sie ihren Kunden auch, vorhandene Datenbestände überhaupt erst zugänglich zu machen. 

Softwarelösungen vergleichen

Wichtig ist dem Beratungsunternehmen seine Unabhängigkeit: Da es mit zahlreichen BI-Softwareanbietern zusammenarbeitet, kann es den Kunden immer die beste Lösung anbieten. Einen guten Überblick erhalten die Analysten, weil sie regelmäßig viele Data Mining Tools miteinander vergleichen und in der Praxis testen. „Wir wissen also genau, worüber wir bei den verschiedenen Lösungen reden“, sagt Georg Heeren. Die Berater arbeiten an den Standorten Berlin, Bielefeld, Mannheim und Wien für große mittelständische Unternehmen ebenso wie für Konzerne aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Dabei beziehen wir immer die Fachabteilungen mit ein: Diese stellen uns ihr konkretes Problem vor, wir besprechen und entwickeln gemeinsam eine Lösung und setzen sie dann IT-technisch um“, erläutert Georg Heeren die Arbeitsweise der Berater.

Valide Ergebnisse liefern

Die Kunden wissen vor allem das hohe Maß an Kontinuität zu schätzen: Dank der großen Verbundenheit zum Unternehmen gibt es bei mayato kaum Fluktuation, sodass die Ansprechpartner für den Kunden meist die Gleichen bleiben. Auch Offenheit und Verlässlichkeit sind dem Geschäftsführer bei der Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern wichtig: „Unsere Ergebnisse müssen valide sein. Wenn die Daten für eine korrekte Analyse nicht ausreichen, müssen wir erst eine ausreichende Datenbasis schaffen, bevor wir an die Arbeit gehen.“ 

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder