Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

KORN CONSULT GmbH

Managementberatung
Adresse
Frankfurter Straße 22 a 63637 Jossgrund
Beschäftigte
79

Qualität ist kein Zufall


„Wir sind schnell wie die Feuerwehr“, verspricht der Geschäftsführer Holger Korn seinen Kunden. Wenn am Freitagnachmittag einer seiner Experten angefordert würde, säße der zum Wochenbeginn schon im Flugzeug. Die Korn Consult GmbH im Jossgrund bei Frankfurt setzt aber nicht nur auf Geschwindigkeit. Einen gleich hohen Stellenwert haben Praxiserfahrungen. Deshalb verzichtet sie bewusst auf Junior-Consultants und schickt nur erfahrene Seniorberater zu ihren mittelständischen Kunden, die vorwiegend aus der Industrie stammen.

Zu viel Papier und PowerPoint, zu viel Theorie, zu wenig Erfahrungen im operativen Geschäft – so hat Holger Korn Unternehmensberatungen erlebt, als er noch als Angestellter bei Großkonzernen arbeitete. Deswegen hat er sich bei der Gründung seiner eigenen Beratung im Jahr 2006 eine echte Unterstützung seiner Kunden auf die Fahne geschrieben.

International gewachsen

„Qualität ist kein Zufall, sondern das Ergebnis funktionierender Geschäftsprozesse“, diesen Satz hat sich Korn markenrechtlich schützen lassen. Das Konzept, Abläufe bis ins Detail zu analysieren und die Prozesse der Kunden robust zu gestalten, geht auf: Vor allem aufgrund persönlicher Weiterempfehlungen wächst seine Firma in den Geschäftsfeldern Unternehmensberatung, Interimsmanagement und Ingenieurdienstleistungen jährlich um rund 70 %. Mehr als 1.500 erfolgreiche Projekte weltweit zeugen von der Prozess-, Produkt-, Methoden- und Managementkompetenz der Berater. Ihr Repertoire umfasst Technology-Excellence, Supply-Chain-Management, Geschäftsprozessoptimierung, Projektmanagement, Readiness-/Anlaufabsicherung, Reifegradabsicherung und Lieferantenauswahl/-entwicklung.

Aufstieg in die erste Liga

Dank KORN CONSULT gelang es mehreren Automobilzulieferern, in die erste Liga ihrer Branche aufzusteigen: Mit einem Mix aus Beratung und Coaching wurden die Organisationsstrukturen und Betriebsabläufe von Baugruppen-Herstellern analysiert und an die hohen Anforderungen der Automobilhersteller angepasst. Heute sind diese Firmen bei den Autobauern als sogenannte First-Tier-Supplier gelistet. Aber auch KORN CONSULT selbst spielt in der Spitzengruppe: Namen wie Mercedes, BMW und Porsche stehen auf der Kundenliste der Top Consultants.

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder