Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

Beratung Wink ® e.K.

Managementberatung
Adresse
Auf der Donn 8 53819 Neunkirchen-Seelscheid

Unabhängige Vermittler


Die immer weiter steigenden Energiekosten sind für viele Unternehmen eine Herausforderung. Daher konzentriert sich die Beratung Wink ® e.K. seit 2008 auf die Energiebeschaffung für Unternehmen und Industriebetriebe. Die Berater unterstützen ihre Kunden beim Energieeinkauf und bei Beschaffungskonzepten und bieten ihnen zusammen mit Partnern ganzheitliche Energieberatungen an. Aktuell zählen rund 2500 Firmen im ganzen Bundesgebiet zu ihrem Kundenstamm.

„Unser tägliches Geschäft besteht darin, die Energiemärkte und deren Entwicklung genau und analytisch zu verfolgen“, erklärt Inhaber Alexander Wink. Er und sein Team kennen sich bestens aus, wenn es darum geht, den Kunden die günstigsten Angebote zu vermitteln. Der Schwerpunkt liegt auf dem Energieeinkauf für kleinere und mittlere Unternehmen und Organisationen wie Baumärkte, Baustoffhändler, Hausverwaltungen, Wohnungsgenossenschaften oder Wohnungsbaugesellschaften. Damit diese in den Genuss günstiger Preise kommen, bildet die Beratung Wink für viele kleine Kunden Energieeinkaufsgemeinschaften, die gemeinsam bessere Konditionen erhalten als Einzelkunden. 

Qualität als wichtiges Kriterium

Für produzierende Unternehmen entwickeln die Berater verbrauchsabhängige Energiebeschaffungskonzepte. Große Unternehmen oder der größere Mittelstand erhalten zudem auf Wunsch ganzheitliche Energieberatungen, die die Berater, die zuvor von der Beratungsfirma geschult wurden, gemeinsam mit technischen Partnern durchführen. Denn Qualität ist für Alexander Wink, ebenso wie Vertrauen, ein wichtiges Kriterium bei der Zusammenarbeit.

Langfristige Bindungen

Eine Besonderheit des Beratungsunternehmens: Für den Kunden entstehen für die Beratung keine Kosten. Die Finanzierung der Projekte erfolgt über Provisionen der Lieferanten. „Diese Kostenneutralität führt oft zu einer langfristigen Bindung zum Kunden“, erklärt der Inhaber, der mit zahlreichen Lieferanten zusammenarbeitet und sein Netzwerk stetig erweitert. „Diese Vielfalt macht uns zum einen unabhängig, zum anderen beweisen wir durch unsere tiefe Marktkenntnis sehr viel Expertise“, sagt Alexander Wink. Wenn sich der Energiemarkt demnächst europaweit öffnen soll, will er seinen Wirkungskreis auch über die Grenzen hinaus ausdehnen. „Aber auch dann werden wir weiterhin auf den persönlichen Kontakt und auf individuelle Lösungskonzepte setzen. Denn nur wenn unsere Kunden zufrieden sind, sind wir es auch.“ 

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder