M&L AG

Icon für Managementberatung Managementberatung
Spezialisierungen: Strategie, Unternehmensführung | Business Intelligence (Managementberatung) | Digitale Transformation
Icon für Standort Adresse
Schwarzwaldstraße 122 60528 Frankfurt am Main
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
GK B: 11 bis 50
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Erfolgreich entscheiden im Wettbewerb


Unternehmen benötigen eine aussagekräftige Datengrundlage, um im Wettbewerb erfolgreich zu agieren: ob im Innovationsmanagement, bei der Wahl von Filialstandorten oder für Marketing- und Vertriebsmaßnahmen. Die inhabergeführte Managementberatung M&L AG entwickelt passende Business-Intelligence-Systeme, die vorhandene Daten aufbereiten, gezielt verarbeiten und analysieren. Das Beratungshaus erhält bereits zum 12. Mal das Siegel TOP CONSULTANT und belegt 2022 zum dritten Mal in Folge den 1. Platz.

Seit 29 Jahren setzt das Beratungsunternehmen auf das beständige Streben nach Spitzenergebnissen und gleichbleibend hohe Qualität. Heute entwickeln die Berater Strategien und Konzepte, mit denen ihre Kunden über die Nutzung vorhandener Daten Wettbewerbsvorteile erreichen. Sie implementieren und betreuen kundenspezifische Business-Intelligence-Systeme und liefern Daten für den Markterfolg ihrer Klienten. Die Datenbanken und Rechenzentren des Beratungshauses bilden das Zentrum für datengestützte Analysen und eigens entwickelte Softwareinnovationen. Zum Kreis der Kunden gehören Unternehmen aus IT und Telekommunikation, Handelsunternehmen, Banken und öffentliche Organisationen.

Intelligente Datenanalyse

„Durch Big-Data-Analytics, Smart-Data-Analytics und die erklärbare künstliche Intelligenz, kurz XAI, unterstützen wir unsere Kunden in Managementprozessen“, erklärt Gründer und Vorstandsvorsitzender Matthias Mauer. Die sorgfältig auf jeden Kunden abgestimmten Business-Intelligence-Systeme schaffen auch in dynamischen Geschäftsprozessen Transparenz. Beispiele sind eine Plattform, die eine intelligente Organisation von Filialketten ermöglicht, oder ein Branchenkompass als Grundlage für Geomarketing. Eine der jüngsten Innovationen ist das „M&L2Visit“, eine webbasierte Wissensplattform, die vollumfänglich und sehr intuitiv die Komplexität vieler Unternehmenskommunikationsaspekte umsetzt.

Interner Know-how-Transfer

Die Berater der M&L AG helfen ihren Kunden, komplexe Marktsituationen zu analysieren, sie zielorientiert zu bewerten und durch Transformationsprozesse effizienter zu gestalten. Dadurch erhalten Verantwortliche in komplexen Management- oder Innovationsprozessen eine optimale Übersicht und nützliche Instrumente, um sich im Wettbewerb besser aufzustellen. Im Beratungshaus selbst sorgen eine Corporate-Academy und eine interne Wissensdatenbank dafür, dass die Analysten- und Beraterteams immer am Puls der Zeit sind und den Klienten auch weiterhin beste Ergebnisse bieten.

Logo von M&L AG

Filmportrait

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder