G&G Personalberatung

Icon für Personalberatung Personalberatung
Spezialisierungen: Recruiting | Head Hunting | Executive Search, Direct Search
Icon für Standort Adresse
Josef-Reiert-Straße 4 69190 Walldorf
G&G Personalberatung - 1

Perfekt passende Kandidaten finden


Vor 35 Jahren entwickelte Karl-Heinz Gander Persönlichkeitstests und machte sich damit zusammen mit einem Partner selbstständig. Schnell wurde aus der Geschäftsidee eine Personalberatungsgesellschaft, die mittelständische Unternehmen bei der Suche und der Auswahl passender qualifizierter Fach- und Führungskräfte unterstützt. Heute führt seine Tochter Julia Gander die G&G Personalberatung in zweiter Generation. Nach wie vor ist es ihr Ziel, den Kunden ein Rundum-sorglos-Paket zu bieten.

Aus der Historie heraus gehören zu den Kunden der Personalberatungsgesellschaft vorrangig Unternehmen aus der Bauwirtschaft und der Versicherungsbranche, aber auch aus dem Maschinen- und Anlagenbau sowie der Intralogistik. „Neben der Suche und der Auswahl der passenden Kandidaten unterstützen wir unsere Kunden auch bei anderen klassischen Human-Resource-Themen, etwa bei der Personalbedarfsplanung oder der Personalstrategieentwicklung“, erklärt Julia Gander.

Präsent bei allen Gesprächen

Ihr Team besteht aus einer guten Mischung aus erfahrenen und jungen Beratern, die für ihre Kunden stets maßgeschneiderte Konzepte entwickeln. „Wichtig ist uns eine nachhaltige Beratung“, betont die Geschäftsführerin. Das bedeutet: Lieber suchen die Personalberater etwas länger, aber dafür passgenauer nach Kandidaten. „Es nützt ja nichts, wenn die Stelle nach einem Jahr schon wieder neu besetzt werden muss“, sagt Julia Gander. Auf dem derzeitigen Bewerbermarkt kann eine Suche auch mal etwas länger dauern. Trotzdem verzichtet die Beraterin auf eine zu schnelle Vermittlung. Um die Passgenauigkeit noch besser zu gewährleisten, sind die Berater möglichst bei allen Gesprächen zwischen Kandidaten und Unternehmen dabei.

Offen und ehrlich

„Da wir, ebenso wie viele unserer Kunden, ein inhabergeführtes Familienunternehmen sind, sprechen wir die Sprache vieler Mittelständler“, hebt Gander einen weiteren Pluspunkt hervor. Außerdem verbindet sie mit ihren Kunden ähnliche Werte: Ein fairer und konstruktiver Umgang, eine offene Kommunikation und Ehrlichkeit sind ihr bei der Zusammenarbeit wichtig. „Wir versuchen, beim derzeitigen Generationenwechsel Tradition und Moderne zu vereinen, also bewährte Methoden mit neuen Ideen zu verbinden.“ Das große Netzwerk, das die Personalberatung in den vergangenen Jahrzehnten aufgebaut hat, ist für die Kunden genauso wertvoll wie der Ansatz der Researcher, auch am verdeckten Arbeitsmarkt nach Kandidaten zu suchen. Hauptsache am Ende passt es perfekt.

Logo von G&G Personalberatung

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder