GENERATIONDESIGN GmbH

Icon für Organisationsentwicklung Organisationsentwicklung
Spezialisierungen: Visions- und Strategieentwicklung | Kultureller Wandel | Innovations- und Kreativitätsmanagement
Icon für Standort Adresse
Moritzstraße 14 42117 Wuppertal
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
GK B: 11 bis 50
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Kreative Beratung


Ursprünglich war die GENERATIONDESIGN GmbH eine Designagentur. Schnell wurde den Inhabern jedoch klar, dass es bei fast allen ihren Projekten darum geht, Veränderungen im Unternehmen herbeizuführen und die Menschen auf dem Weg mitzunehmen. Heute begleiten sie mit einem Beraterteam ihre Kunden bei der Strategie-, Organisations- und Innovationsentwicklung. Das übergeordnete Ziel des hybriden Beratungs- und Designunternehmens ist, die Zukunftsfähigkeit in Organisationen sicherzustellen.

„Wir machen aus Kunden Zukunftsgestalter und schaffen damit den Impuls und die Struktur für einen kontinuierlichen und nachhaltigen Erfolg.“ So lautet die Mission der Berater aus Wuppertal, die ihre Kunden auf dem Weg hin zur Veränderung unterstützen. „Bei vielen steht das Ziel noch gar nicht fest. Sie wissen nur, dass sich etwas verändern muss, damit sie künftig im Markt bestehen können“, sagt Geschäftsführer Keith Alan Koster. Gemeinsam mit ihren Kunden erarbeiten die Berater eine Zukunftsperspektive und finden gangbare Lösungswege. Dabei helfen ihnen die Mischung aus Kompetenz und Kreativität sowie ihre systemische Sichtweise, um Zusammenhänge besser zu verstehen.

New Work und Digitalisierung

Ein Trend, der viele Unternehmen umtreibt, ist New Work, die Einführung moderner Organisations- und Arbeitsformen. Die Berater unterstützen ihre Kunden bei allen Transformations-, Gestaltungs- und Kommunikationsaufgaben, die bei der Umsetzung einer solchen neuen Arbeitswelt anfallen. Ein weiterer Trend ist die Digitalisierung. Hier entwickeln die Berater mit ihren Kunden gestalterisch Möglichkeiten für neue Geschäftsmodelle. „In der aktuellen VUCA-Welt voll Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit müssen Unternehmen agil, resilient und innovationsfähig sein, um zu bestehen“, betont Geschäftsführer Holger Bramsiepe.

Nachhaltig und langfristig

Besonders gern arbeiten die Berater mit dem Mittelstand zusammen, auch wenn es mitunter länger dauert, die Unternehmer von notwendigen Änderungen zu überzeugen. Manchmal ist eben ein gewisser Mut nötig, um neue, vielleicht ungewöhnliche Wege zu gehen. „Grundsätzlich denken Mittelständler nachhaltiger und in längerfristigen Perspektiven“, lobt Koster. Die mittelständischen Kunden wissen es zu schätzen, dass die Berater sie als Kunden ernst nehmen und das, was sie gemeinsam entwickeln, auch zum Leben erwecken. Gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung sind für beide Seiten wichtige Werte, um auch langfristig gut miteinander zu arbeiten.

 

Logo von GENERATIONDESIGN GmbH

Interview Interview

Warum kreative Kompetenzen und Beratung gut zusammenpassen, erklären Holger Bramsiepe und Keith Alan Koster von GENERATIONDESIGN.
Jetzt lesen

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder