BECKER + PARTNER Personalberatung und Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Icon für Personalberatung Personalberatung
Spezialisierungen: Recruiting | Head Hunting | Executive Search, Direct Search
Icon für Standort Adresse
Berliner Ring 95 64625 Bensheim
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Das perfekte Matching


Der Fachkräftemangel stellt die Wirtschaft vor große Herausforderungen. Demografische Entwicklung, globaler Wettbewerb und Technologieschübe wie der digitale Wandel machen für viele Unternehmen die Suche nach passenden Kandidaten für unterschiedlichste Positionen immer schwieriger. Die BECKER+PARTNER Personalberatung und Managementberatung für den Mittelstand PartG. unterstützt Unternehmen bei der Besetzung von Vakanzen – mit viel Erfahrung, einem großen Netzwerk und intensivster Beratung.

„Zwei Jahre Pandemie haben uns allen eine Menge abverlangt“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Wolfgang Häfner. In zahlreichen Unternehmen hat Corona Planung und Prozesse verändert. Gleichzeitig mussten die Beschäftigten zu Hause Homeoffice und Homeschooling managen. „Zurzeit sind viele zu erschöpft für einen Jobwechsel, und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben.“ Seit über 20 Jahren gewinnen die Consultants Führungskräfte und hoch qualifizierte Spezialisten für technologieorientierte Industrieunternehmen, für KMU wie Konzerne. Außerdem helfen sie bei der Unternehmensnachfolge. Sie kennen sich in unterschiedlichen Branchen aus und haben alle Führungserfahrung. „Wir kennen Abläufe, Prozesse und Bedürfnisse. Wir wissen, wo der Schuh drückt.“

Auch Kandidaten fühlen sich gut aufgehoben

Noch wichtiger als Erfahrung und erprobte Strategien ist in Personalberatung, Headhunting und Executive-Search jedoch die intensive Begleitung. „Wir sehen nicht nur die Unternehmen als unsere Kunden an, sondern auch die Kandidaten.“ Für beide Seiten nehmen sich die Experten viel Zeit, mit beiden führen sie ausführliche Gespräche. „Ein Jobwechsel ist ein großer Schritt, und Vertrauen entsteht nur durch partnerschaftlichen Umgang.“ 250 bis 300 erfolgreich besetzte Vakanzen pro Jahr bestätigen die Experten von Becker + Partner in ihrem Ansatz. „Wir hören oft von Bewerbern: So intensive Gespräche habe ich selten erlebt. Das freut uns.“

Mittler zwischen den Welten

Immer wieder müssen die Consultants auch vermitteln. Herkömmliches Recruiting funktioniert oft nicht mehr, vor allem Nachwuchskräfte haben andere Erwartungen an einen Arbeitgeber. Sie wollen moderne Kommunikationswege nutzen, Homeoffice ist ein großes Thema. „Manche Arbeitgeber kennen die Wünsche der Jungen gar nicht. Wir spiegeln ihnen dann die sich verändernden Werte und Wünsche.“ Denn nur wenn es fachlich und menschlich optimal passt, ist das eine solide Basis für nachhaltigen Erfolg.

Logo von BECKER + PARTNER Personalberatung und Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder