b-k-p Consulting GmbH

Icon für Managementberatung Managementberatung
Spezialisierungen: Logistik, Supply-Chain-Management (Managementberatung) | Effizienzsteigerung | Lean Management (Managementberatung)
Icon für Standort Adresse
Am Eichbühel 8 61476 Kronberg
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
GK B: 11 bis 50
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Gutes noch besser machen


Permanente Organisations- und Prozessoptimierung macht Unternehmen profitabler. Darum muss, wer erfolgreich sein will, seine Prozesse immer wieder überprüfen und an sich verändernde wirtschaftliche Rahmenbedingungen anpassen. Die Managementberatung b-k-p Consulting GmbH in Kronberg im Taunus berät Mittelständler in den Bereichen Operational Excellence, Lean Management, Organisationsentwicklung, operative Restrukturierung, Supply-Chain-Management und digitale Transformation.

„Theoretiker gibt es genug“, sagt Geschäftsführer Thomas Kremer. „Wir wollen etwas bewegen.“ Und er liefert gleich ein aktuelles Beispiel für messbare Ergebnisse bei Rentabilität und Unternehmenswert: Ein Kunde, dessen Verpackungsanlage 140 Einheiten pro Stunde verarbeitete, schafft nun 170 – bei gleichem Ressourceneinsatz. Leistungssteigerungen bis zu 25 % oder eine positive Projektrendite schon nach drei Monaten seien nicht ungewöhnlich. Es gibt drei Punkte, die die Berater von anderen unterscheiden: Erstens liefern sie nicht nur Analyse und Konzept, sondern begleiten auch bei der Umsetzung. Zweitens konzentrieren sie sich nicht nur aufs Management, sondern integrieren alle Ebenen. Und drittens arbeiten sie auf Erfolgsbasis. „Unser Honorar ist linear an den erreichten Erfolg gekoppelt. Wir gehen ins Risiko – weil wir von unserem Ansatz überzeugt sind.“

Beratung mit den Menschen

Seit Kurzem haben die Partner auch das Thema CO2-Neutralität im Portfolio. Das wichtigste Gut eines Unternehmens sind jedoch immer die Beschäftigten. „Wir nehmen stets die Mannschaft mit, denn ohne sie funktioniert gar nichts.“ Darum sind die Experten viel vor Ort. Sie kommen eher in Jeans als im Dreiteiler. Und sie arbeiten partnerschaftlich und empathisch. „Das ist mehr als eine Stilfrage. Wir sind bodenständig, Arroganz ist uns fremd.“ Ihre Einfach-mal-machen-Haltung, fügt Kremer hinzu, passt sehr gut zum Mittelstand.

Gesund wachsen

In den vergangenen Jahren war b-k-p regelmäßig Top-Consultant, 2019 schafften die Spezialisten es sogar auf Platz 1. Ihre Kunden kommen aus Industrie, Dienstleistung und Handel und beschäftigen 200 bis 5.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen wächst stetig. „Wir haben einen mehrstufigen Recruiting-Prozess und Probetage etabliert, um die besten Kandidaten zu finden, die perfekt zu uns passen.“ Die haben dann viel Freiheit und Entwicklungsmöglichkeiten. Und bleiben gern. „Vier Jahre im selben Unternehmen, das ist in der Beraterbranche brutal viel“, sagt Kremer.

Logo von b-k-p Consulting GmbH

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder