Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

W+P workspace consulting GmbH

Icon für Technische Beratung Technische Beratung
Spezialisierungen: Architektur und Akustik | Sonstige (Technische Beratung)
Icon für Standort Adresse
Fuggerstraße 14 86150 Augsburg
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
GK B: 11 bis 50
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Berater für innovative Arbeitswelten


Ein zukunftsweisendes Büroumfeld gilt als wesentliche Voraussetzung dafür, Mitarbeiter zu motivieren und deren Produktivität zu steigern. Es ermöglicht agiles Arbeiten und schafft Akzeptanz für Veränderungen. Die W+P workspace consulting GmbH unterstützt mit ihrem interdisziplinären Team aus Architekten, Immobilien- und Organisationsberatern Unternehmen jeder Größenordnung von der Auswahl und Ausstattung geeigneter Gewerberäume bis zur Implementierung einer zukunftsfähigen Führungskultur.

Als Dr. Roman Wagner über Begegnungsqualität in Bürogebäuden promovierte, zeichnete sich ab, wohin seine berufliche Reise gehen würde: „Im Kern fokussieren wir uns auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter unserer Kunden. Arbeit gerät zum positiven Erlebnis, wenn Teams sich in neuen Settings selbst organisieren können. Bisher übliche örtliche und strukturelle Restriktionen werden dabei hinfällig.“ Für Wagners Unternehmen leitet sich daraus ein stetig wachsendes Beratungsspektrum ab. „Wir agieren als Generalisten“, erklärt er. „Eingangs waren wir überwiegend mit Immobilienmanagement und Flächenplanung befasst. Inzwischen entwickeln und realisieren wir komplexe ganzheitliche Bürokonzepte, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Und unsere Berater nehmen nachhaltige, CO2-neutrale Bürokonzepte ins Visier.“ Die Bilanz nach zehn Jahren: neue Arbeitswelten auf über 250.000 Quadratmetern Fläche für 20.000 Mitarbeiter von 120 zufriedenen Kunden.

Motivatoren für den Wandel

An seinen Standorten Augsburg, Berlin und Frankfurt am Main bietet W+P ein breit gefasstes Portfolio. Es reicht vom klassischen Real-Estate-Consulting über Projektmanagement beim Aus-, Um- oder Neubau bis zum Workspace-Design einschließlich der Einrichtung mit Mobiliar, Beleuchtung und technischem Gerät aller Art. „Wir sind prozess- und funktionsgetrieben“, sagt der Mitgeschäftsführer Jens Schneider. Daraus resultiert ein weiteres Geschäftsfeld: „Wir erarbeiten Konzepte und Verfahren, mit denen unsere Auftraggeber sich Zug um Zug zur agilen Organisation wandeln.“

WOW-Effekt im Smart Office

Ihre Niederlassung im 20. Stock des Frankfurter Westhafen-Towers haben die Experten unter dem Motto „WOW – Working the Future!“ als Showroom gestaltet. „WOW steht für Westhafen Office Works und zeigt eine vielfältige Arbeitslandschaft, die mit modernster Technik und Sensorik ausgestattet ist“, sagt Dr. Roman Wagner. „Alle Interessierten können das Living-Lab nicht nur besichtigen, sondern auch intensiv testen.“

Logo von W+P workspace consulting GmbH

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder