Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

VIRETUM CONSULT

Icon für Managementberatung Managementberatung
Spezialisierungen: Mergers & Acquisitions | Sonstige (Managementberatung)
Icon für Standort Adresse
Sonnenstaße 8 82049 Pullach
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
GK A: bis 10
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Persönliche Beratung und reibungslose Prozesse


An etablierte mittelständische Unternehmen, Hightech-Start-ups sowie private und institutionelle Investoren richtet sich das Angebot des M&A- und Finanzierungsexperten Hanns-Peter Wiese. Der Inhaber von VIRETUM CONSULT unterstützt sie bei der Kapitalbeschaffung, beim Kauf, Verkauf oder Zusammenschluss von Firmen und bei der Verwaltung von Unternehmensbeteiligungen. Kunden aus der DACH-Region profitieren von persönlicher Betreuung auf Augenhöhe und wissen die kurzen Kommunikationswege zu schätzen.

Bereits vor der Gründung von VIRETUM CONSULT hat Hanns-Peter Wiese Dutzende Transaktionen selbst als Gründer, Käufer oder Verkäufer durchgeführt. Daher kennt er die Anliegen aller Beteiligten aus ureigener Erfahrung. Sein Herz schlägt für traditionsreiche Betriebe wie auch für Start-ups mit innovativen Produkten und Geschäftsmodellen. „Die Abwechslung im Umgang mit beiden in allen Phasen ihrer Entwicklung macht die Beratungstätigkeit für mich besonders spannend, und auch meine Mandanten profitieren davon“, erklärt er. Bei jungen Unternehmen stehen Finanzierungsthemen besonders im Vordergrund, im etablierten Mittelstand sind es M&A sowie Unternehmernachfolgen, Investoren wiederum interessieren sich für beides. „Mit meinen Mandanten kläre ich die Ausgangslage und das Ziel, dann stehe ich ihnen als externe Stabsabteilung zur Seite: Ich orchestriere und begleite den kompletten Prozess von A bis Z“, sagt Wiese.

Wertvolle Erfahrung

Bei Transaktionen im nationalen oder internationalen Kontext wirft er seine Expertise aus langjähriger Start-up- und Geschäftsführungserfahrung sowie Insider-Kenntnisse aus Private Equity und Venture Capital in die Waagschale – aus seiner Sicht ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal. „Know-how in dieser Konstellation und Breite ist selten anzutreffen, wenn nicht gar einzigartig. Die Beratergilde in diesem Bereich setzt sich vornehmlich zusammen aus ehemaligen Investmentbankern oder herkömmlichen Unternehmensberatern“, hält Wiese fest.

Nie nach Schema F

Für mittelständische Firmen jedes Alters, jeder Größe und Branche entwickelt Hanns-Peter Wiese durchweg individuelle Lösungen, um finanzielle oder strategische Herausforderungen zu bewältigen. Bei der Umsetzung legt der Experte höchsten Wert auf offene Kommunikation, Transparenz und nicht zuletzt auf einen humanen Umgangston. „Das führt in aller Regel zu reibungslosen Prozessen und einem fairen Miteinander – trotz möglicher Kontroversen, die sich bei Verhandlungen und im Geschäftsleben nie ganz ausschließen lassen.“

Logo von VIRETUM CONSULT

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder