Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

Timo Hassler Unternehmensberatung

Icon für Managementberatung Managementberatung
Spezialisierungen: Logistik, Supply-Chain-Management (Managementberatung) | Sanierung, Restrukturierung | Projektmanagement
Icon für Standort Adresse
Adalbert-Stifter-Straße 14 74321 Bietigheim-Bissingen
Timo Hassler Unternehmensberatung - 1

Aus der Praxis für die Praxis


Die Organisations- und Prozessoptimierung in der Zulieferindustrie, der Automobilbranche und im Maschinenbau erfordern ein umfassendes technisches und betriebswirtschaftliches Know-how. Die Timo Hassler Unternehmensberatung bringt für diese Anforderungen über 17 Jahre Branchenerfahrung in die Projekte ein. Das eigens gegründete Netzwerk mhb consulting group stellt darüber hinaus erfahrene Experten mit dem jeweils benötigten Fachwissen zur Verfügung.

Der Inhaber Timo Hassler ist „Master professional of Technical Management“ (CCI) und verbindet damit auch bei komplexen Aufgaben technisches und kaufmännisches Know-how. Er verfügt durch zahlreiche Projekte in der produzierenden Zulieferindustrie über ein fundiertes Prozesswissen und ein weitreichendes Wissen beim Aufbau von Strukturen, Standards und Stammdaten. Seine besondere Expertise besteht in der Optimierung von Organisation und Prozessen. „Durch meine Tätigkeiten im Restrukturierungs- und Sanierungsumfeld konzentriere ich mich auf das Wesentliche, während andere noch reden“, unterstreicht Hassler.

Erprobtes aus der Praxis

Im Zentrum der Beratungstätigkeit steht die Organisations- und Prozessberatung in der gesamten Supply-Chain. Auch wenn es darum geht, Software und ERP-Systeme zu beschaffen, zu erweitern oder zu optimieren, bietet die Unternehmensberatung ihre Services an. „Meine Arbeit basiert auf souveränem Führen und integrem Handeln, gepaart mit jahrelanger Erfahrung und erprobtem Fachwissen. Ich begleite praxisnah und auf Augenhöhe“, sagt Timo Hassler.

Experten-Netzwerk

Er arbeitet eng in einem Beraternetzwerk mit Fachspezialisten zusammen. Gemeinsam decken sie die Gebiete Einkauf, Produktionsplanung und -steuerung, Logistik, Vertrieb, HR und Controlling ab. Jeder der Berater bringt mindestens 15 Jahre Praxiserfahrung in seine Beratungsleistungen ein. Damit profitieren die Kunden von erprobten Beratungsansätzen und Methoden. Fachübergreifend verstehen die Berater sich als Systemdenker, die dabei helfen, Prozesse und Sachverhalte weniger kompliziert zu gestalten und die technischen Möglichkeiten vollständig auszunutzen. Die von der Timo Hassler Unternehmensberatung und aus dem Expertennetzwerk erbrachten Leistungen erhalten die Kunden über einen Ansprechpartner, der alles in ihrem Auftrag koordiniert.

Logo von Timo Hassler Unternehmensberatung

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder