Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor Deutschland GmbH

Icon für Personalberatung Personalberatung
Spezialisierungen: Recruiting (Personalberatung) | Head Hunting | Executive Search, Direct Search
Icon für Standort Adresse
Neuer Wall 77 20354 Hamburg
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
GK C: über 50
HAPEKO Hanseatisches Personalkontor Deutschland GmbH - 1

Volltreffer sind hier kein Zufall


Einen klaren Beratungsansatz, faire und erfolgsorientierte Honorare, akademisch ausgebildete Berater sowie einen äußerst guten Zugriff auf den Arbeitsmarkt. Dies versprechen die Berater der HAPEKO Hanseatisches Personalkontor Deutschland GmbH ihren Kunden, wenn es darum geht, passende Fach- und Führungskräfte für Unternehmen zu finden. Die Hamburger verfügen über bundesweit 20 Standorte, die für die regionale Nähe zu ihren Kunden sorgen. So hat ein Klient immer nur einen Ansprechpartner für sein Projekt.

Im Fokus der Headhunter liegen vor allem qualifizierte Mitarbeiter, die aus dem produzierenden Gewerbe, den Medien und der Logistik kommen. Pro Jahr schaffen es die insgesamt rund 100 Personalberater des 2003 gegründeten Unternehmens, rund 1.300 Stellen zu vermitteln. Bei der Suche nach geeigneten Kandidaten nutzt HAPEKO nicht nur sein jahrelang aufgebautes Netzwerk, seine Datenbanken und telefonische Absprachen, sondern auch einschlägige Jobportale wie StepStone oder soziale Medien wie Xing und LinkedIn. „Wir sind auf allen gängigen Jobportalen vorhanden. An uns kommt man gar nicht vorbei“, sagt der Geschäftsführer Benjamin Thomsen.

Datenbank und Diagnose als Suchinstrumente

Die Kunst der erfolgreichen Personalsuche – besonders bei Führungskräften – besteht darin, unter den Kandidaten den genau richtigen zu finden. Dazu nutzen die Hamburger ihren systematischen Datenbankaufbau und entsprechende diagnostische Instrumente. Wie bedeutsam die passende Besetzung vor allem in der Chefetage eines Unternehmens ist, erläutert Benjamin Thomsen: „Stellen Sie sich vor, Sie besetzen eine Geschäftsführung falsch. Dies kann viele Arbeitsplätze oder – im schlechtesten Fall – sogar das ganze Unternehmen kosten.“

14.000 Bewerbungen pro Jahr

Jeden Monat erhalten die Personalexperten rund 14.000 Bewerbungen und führen Interviews mit etwa 1.500 Kandidaten. Die Berater legen großen Wert darauf, die Anwärter persönlich kennenzulernen. Diskretion spielt gerade in diesem Geschäft eine große Rolle. So werden Unterlagen der Kandidaten nie ohne Einverständnis an die Kunden weitergeleitet. Das gilt auch umgekehrt, etwa für ein Unternehmen, das eine neue Führungskraft sucht und dies noch nicht offiziell mitteilen möchte. Mit ihrem Know-how, ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem guten Gespür schaffen die Hanseaten es, allen Beteiligten einen Mehrwert zu bieten – nicht nur fachlich, sondern auch menschlich.

Logo von HAPEKO Hanseatisches Personalkontor Deutschland GmbH

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder