Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

GAIN Management Advisors GmbH

Icon für Personalberatung Personalberatung
Spezialisierungen: Executive Search, Direct Search | Personalentwicklung | Outplacement
Icon für Standort Adresse
Westerbachstraße 28 61476 Kronberg
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
GK A: bis 10
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Eine Frage des Vertrauens


Die Volksweisheit, wonach jeder Topf seinen Deckel findet, hat im Geschäftsleben nur bedingt Gültigkeit. Gerade wenn es um Führungskräfte und Fachspezialisten geht, suchen Unternehmen oft händeringend nach geeigneten Top-Leuten. In die Bresche springen können die Personalberater der GAIN Management Advisors GmbH im hessischen Kronberg. Die Consultants, die sich auf die Automobilbranche und herstellende Industrie spezialisiert haben, sind mit viel Expertise und Herzblut bei der Sache.

Nach Kernkompetenzen gefragt, sind sich Wolfgang Doell und Thorsten Bach einig: Da seien zum Beispiel die über Jahrzehnte gesammelten Erfahrungen, sagen die beiden Geschäftsführer. Seit über 30 Jahren suchen, finden und platzieren die Executive-Search-Spezialisten für eine internationale Kundschaft die passenden Kandidaten. Im Lauf der Zeit haben sie ein weitverzweigtes Netzwerk gesponnen, um schnell Personen zu rekrutieren, die auf die zu besetzenden Positionen passen. Das gilt auch umgekehrt: Will ein Top-Manager die Branche wechseln, können die Berater ihre ausgedehnten Kontakte nutzen, den Weg in ungewohntes Terrain zu ebnen. „Wir können Teams bilden, die beide Industrien kennen und den Mandanten beraten können“, sagt Doell.

Partnerschaftliche Beratung

Ein ebenso gewichtiger Erfolgsfaktor ist den Geschäftsführern zufolge die Arbeitsweise: „Wir sind keine anonyme Organisation, bei der ein Kunde nicht weiß, wer woran arbeitet“, erklärt Bach. Größten Wert legen sie auf persönliche Betreuung. Dazu gehört, alle Beteiligten zu jedem Zeitpunkt über den Projektstand auf dem Laufenden zu halten. Die nötigen Prozesse zu beherrschen, sei nur eine Seite der Medaille – sie persönlich zu gestalten, die andere, davon ist auch Doell überzeugt. Nicht umsonst bezeichnen sie ihre Firma als „partnerschaftliche Beratungsboutique“. Bewusst konzentrieren sich die Berater deshalb auf ihr Fundament in der Automobil- und herstellenden Industrie – erwachsen aus vertrauensvoller Zusammenarbeit.

Portfolio erweitert

Gewappnet haben sich die HR-Profis auch für die Belastungsprobe Corona: „Wir haben unser Portfolio der aktuellen Situation angepasst und offerieren weitere Leistungen“, berichtet Bach. Neben dem Kerngeschäft beraten sie nun etwa Führungskräfte bei der Karriereplanung, organisieren Audits für Betriebe oder coachen Vorstände. Das Credo, von dem sich die Berater immer leiten lassen: „Jeden Auftrag so gut machen, dass wir uns schon für den nächsten qualifizieren“, sagt Wolfgang Doell.

Logo von GAIN Management Advisors GmbH

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder