Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

Customer Excellence GmbH

Icon für Managementberatung Managementberatung
Spezialisierungen: Strategie, Unternehmensführung | Marketing, Vertrieb | Projektmanagement
Icon für Standort Adresse
Sierichstraße 8 22301 Hamburg
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Erfahrene Netzwerker


Mit Marketing und Vertrieb kennen sich die meisten Mittelständer aus. Aber wenn es darum geht, diese Schnittstellen zum Kunden in eine Digitalisierung zu überführen, brauchen sie häufig Hilfe. Diese kommt von den Beratern der Customer Excellence GmbH. Mit ihren langjährigen Erfahrungen aus der Praxis und einem großen und vielseitigen Netzwerk finden sie Antworten auf alle Fragen, die Unternehmen rund um Marketing, Vertrieb und Digitalisierung umtreibt.

Der Gründer und Geschäftsführer Dr. Ralf Strauß hat nicht nur viele Jahre in leitenden Marketingpositionen gearbeitet und war Professor für Onlinemarketing und E-Business an der Hamburg School of Business Administration. Er ist auch Präsident des Deutschen Marketingverbands und Mitglied im Herausgeberbeirat der größten Zeitschrift für Marketing. Zudem pflegen er und seine sieben Beraterkollegen ein riesiges Netzwerk mit Marketingverantwortlichen in ganz Deutschland. Sie tauschen sich mit ihnen in Communities und auf Konferenzen aus, veröffentlichen Bücher und Studien – und gewinnen so immer wieder neue Kunden, die Unterstützung bei ihren digitalen Marketingstrategien benötigen.

Immer Spezialisten an der Hand

Ein weiterer Vorteil eines solch aktiven Netzwerks: Hat der Kunde ein spezielles Problem, finden die Berater in kürzester Zeit jemanden, der sich damit auskennt. Die senioren Consultants selbst bringen auch viel Erfahrung ein, sodass sie bei den Kundenbranchen keine Grenzen ziehen. Ob Handel, Automotive, Konsumgüter oder Chemie: „Inhaltlich sind Marketingstrategien ähnlich, gleich welches Produkt verkauft wird“, erklärt Dr. Ralf Strauß. Immer geht es darum, Daten zu sammeln, auszuwerten und damit zielgerichtet den Kunden anzusprechen.

Voll einbringen in die Projekte

Für die Umsetzung der Strategien braucht man dann auch die richtigen IT-Systeme, etwa für die Analyse oder das Reporting. Hier unterstützen die Berater ihre Kunden bei der Auswahl und der Implementierung. „Wir leisten den Unternehmen Hilfe zur Selbsthilfe“, sagt Dr. Strauß. „Während andere Fachbereiche in Unternehmen, wie Logistik oder Supply-Chain, oft schon in der Digitalisierung fortgeschritten sind, ist das Marketing meist noch nicht so weit.“ Der Geschäftsführer legt Wert auf langfristige Kundenbeziehungen, bei denen sich die Berater inhaltlich voll in die Projekte einbringen. „Platitüden bringen dem Mittelstand nichts“, sagt er. „Unternehmer wollen unkomplizierte und geradlinige Lösungen. Diese können wir ihnen bieten.“

Logo von Customer Excellence GmbH

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder