Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

candidus GmbH

Icon für Managementberatung Managementberatung
Spezialisierungen: Strategie, Unternehmensführung | Logistik, Supply-Chain-Management (Managementberatung) | Projektmanagement
Icon für Standort Adresse
Ismaninger Straße 65 81675 München
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
GK B: 11 bis 50
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Expertenteams für Supply-Chain und Transformation


Von der Optimierung der Lieferkette über den Umbau eines Geschäftsbereichs bis zur kompletten Restrukturierung eines Unternehmens: Wenn es um die Themen Supply-Chain-Management, Corporate Development oder Transformation geht, stehen die Berater der candidus GmbH seit 2003 ihren Kunden aus dem Mittelstand mit ihrer Expertise zur Seite. Sie sehen sich als Bauleiter, die ihre Kunden dabei unterstützen, neue Strukturen einzuführen.

„Wir entwerfen nicht nur Konzepte, sondern beraten hands-on bei der Implementierung und der Integration“, betont der Geschäftsführer Stefan Treiber. Individuell geschneiderte Lösungen und eine starke Kundenorientierung zeichnen die Berater aus. „Unsere handfesten und praktikablen Lösungen kommen bei den Unternehmen gut an“, erzählt Stefan Treiber.

Viel Branchen-Know-how

Das Team mit rund einem Dutzend Mitarbeitern besteht aus Wirtschaftsingenieuren und Betriebswirten, aus erfahrenen Mitarbeitern mit großer Branchen- und Beratungsexpertise ebenso wie aus jungen dynamischen Kollegen, die eine Umsetzung nach vorn bringen. Die Mischung macht den Erfolg aus. Weil sie sich in den vergangenen 18 Jahren seit ihrer Gründung durch zahlreiche Projekte viel Know-how in verschiedenen Branchen angeeignet haben, wurden 2021 vier Expertenteams gegründet: Ein besonderer Fokus soll künftig auf dem Maschinen- und Anlagenbau, auf dem Mobility-Sektor, auf den Fast-Moving-Consumer-Goods und auf den Branchen Chemie und Energie liegen. Auch für Projekte im Bereich Restrukturierung wurde Expertenwissen aufgestockt.

Richtige Stellschrauben kennen

Zu den Kunden der Berater zählen zahlreiche Hidden Champions. „Sie bieten hervorragende Produkte an, so dass es sich immer lohnt, etwa Liquiditäts- oder Rentabilitätsprobleme anzugehen, um das Unternehmen wieder erfolgreich zu machen“, sagt Stefan Treiber. Da viele der Berater langjährige Erfahrung aus mittelständischen Unternehmen mitbringen, wissen sie, wie sie solche Probleme am besten lösen können. „Das Schöne am Mittelstand ist, dass man bereits nach kurzer Zeit sieht, wie ein Unternehmen wieder flüssiger läuft, wenn man an den richtigen Stellschrauben dreht“, erklärt der Geschäftsführer. Auch für die Digitalisierung der Industrieunternehmen – dem großen Zukunftsthema, das seit der Pandemie noch einmal Fahrt aufgenommen hat – sind die Berater bestens gerüstet, um gemeinsam mit ihren Kunden erfolgreich zu sein.

Logo von candidus GmbH

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder