Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

BrainAgents GmbH & Co. KG

Icon für Personalberatung Personalberatung
Spezialisierungen: Head Hunting | Executive Search, Direct Search | Outplacement
Icon für Standort Adresse
Krametshalde 2 74360 Ilsfeld
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
GK A: bis 10
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Den passenden Kopf finden


Wenn eine offene Stelle besetzt werden soll, muss der Bewerber natürlich fachlich erfahren sein. Aber noch wichtiger ist es, dass er auch zum Firmenteam passt – vor allem im Mittelstand. Die BrainAgents achten bei der Suche nach Fach- und Führungskräften für ihre Kunden auf beides. Die Zielgruppe der Headhunter sind vor allem Industrieunternehmen. Aber auch für den Handel und die Consultingbranche finden sie immer die richtigen Kandidaten.

20 Jahre lang beschäftigte sich Helene Wolf, die Gründerin der BrainAgents, in der Industrie mit allen Facetten des Bereichs Human Resources und Recruiting. Mit dieser umfassenden Erfahrung machte sie sich 2011 selbstständig. Heute arbeitet sie mit ihrem siebenköpfigen Team für Unternehmen in Deutschland und im Ausland. „Wir helfen unseren Kunden, ihre Ziele zu erreichen“, betont Helene Wolf. Und sie lässt nicht locker: „Unser Job ist erst erledigt, wenn die freie Stelle gut besetzt ist.“ Sie ist stolz darauf, dass 2019 und 2020 nicht ein einziges Mal eine Nachbesetzung nötig war.

Vertrauen und Ehrlichkeit

An Familienunternehmen und anderen Mittelständlern schätzt die Beraterin vor allem den persönlichen Kontakt zur Geschäftsführung. „Wir besetzen jedes Jahr sehr viele Stellen. Die Unternehmer lassen sich deshalb auch von uns beraten – von der Stellenausschreibung bis zum Onboarding“, sagt Helene Wolf. Vertrauen und Ehrlichkeit sind ihr wichtig in der Zusammenarbeit, ebenso Transparenz gegenüber den Unternehmen und den Kandidaten.

Netzwerken mit Personalentscheidern

Für die Vorbereitung der Interviews mit den Arbeitgebern hat das Unternehmen Trainingsvideos produziert. Für Kandidaten, die den nächsten Schritt auf der Karriereleiter gehen wollen, bieten die BrainAgents verschiedene Onlinekurse an. Die Themen reichen von der Jobsuche über die passenden Bewerbungsunterlagen bis zum richtigen Netzwerken. Ein Netzwerk ganz anderer Art hat Helene Wolf mit dem „BrainClub“ ins Leben gerufen: Zweimal im Jahr treffen sich Personalentscheider aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen, um sich über Personalfragen auszutauschen. Die Treffen finden jeweils in einem der Unternehmen statt und beinhalten Vorträge und Firmenführungen. „Ich halte viel davon, Wissen zu teilen. Denn dadurch gewinnen am Ende immer alle“, ist Helene Wolf überzeugt. Die Teilnehmer des „BrainClub“ sind begeistert. Ebenso wie ihre Kunden im Executive Search. Die vielen Weiterempfehlungen sprechen für sich.

Logo von BrainAgents GmbH & Co. KG

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder