Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

Woodpecker Finch GmbH

Icon für Managementberatung Managementberatung
Spezialisierungen: Strategie, Unternehmensführung | Marketing, Vertrieb | Digitale Transformation
Icon für Standort Adresse
Rubensstr. 1-3 50676 Köln
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
GK B: 11 bis 50
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Das Beste steckt tief im Holz


Der kleine Spechtfink, der Woodpecker Finch, lebt es eindrucksvoll vor: Er findet sich nicht damit ab, dass sein Schnabel zu kurz ist, um das Futter aus den Ästen zu picken. Stattdessen dringt er mit kreativen Werkzeugen tief ins Holz ein. Dazu möchten die Experten der Unternehmensberatung Woodpecker Finch GmbH ihre Kunden animieren. Sie zählt zu den Top-Adressen, wenn es um Unterstützung in der digitalen Transformation geht. Ihre Berater richten Marketing-, Service- und Vertriebsperspektiven am Kunden aus.

„Wir möchten die Potenziale unserer Kunden auf die Straße bringen“, lautet das Ziel der Consultants, die ihre Klienten von den Standorten in Köln, München, Berlin und San Francisco aus betreuen. „Wir fragen uns mit unseren Kunden leidenschaftlich voran, um deren Ressourcen freizulegen“, erklärt die geschäftsführende Gesellschafterin Verena Fink die Methodik ihrer Experten aus den Bereichen Handel, Industrie, Energie, Mobilität, Finanzen, Versicherungen und Gesundheit. Und schnell muss es gehen – also umsetzungsorientiert statt lange und theoretisch beratend.

Mehrwert stiften

Woodpecker Finch stellt den digitalen Wettbewerbsvorteil in den Mittelpunkt. Es geht um die Frage, was die Endkunden und Nutzer morgen von der Marke erwarten und wofür sie bereit wären, Geld auszugeben – also darum, auf welchen Kompetenzfeldern das Unternehmen künftig Mehrwert stiftet, um dem Wettbewerb auf Dauer voraus zu sein. Die Berater möchten wissen, welche methodischen und kulturellen Ressourcen ihr Mandant dafür nutzen kann und wie es den Mitarbeitern damit geht. Auf dieser Basis erarbeiten sie gemeinsam einen schnell zu realisierenden digitalen USP, der die operativen Einheiten bewegt.

Mehr als eine Toolbox

Ein zentraler Punkt der Kölner Strategieberatung ist überdies das weite Feld der agilen Entwicklung lebendiger Veränderung im Denken. „Agile Teams beschleunigen die Projekterfolge“, sagt Verena Fink. „Deshalb bieten wir Change- und Arbeitsmethoden an, mit denen wir die Unternehmen fit machen für die digitale Zukunft.“ Dieser Prozess, betont die Geschäftsführerin, erfordert jedoch weit mehr als eine passende Toolbox: „Entscheidend ist eine neue Einstellung und Haltung der Mitarbeiter und Führungskräfte.“ Mit der reinen Darstellung nüchterner Zahlen sei es nicht getan, sagt Fink. Deshalb sind die Consultants stets auch einem Sinn auf der Spur, der die Zahlenziele mit Substanz untermauert. Denn das beste Futter steckt meistens ziemlich tief im Holz.

Logo von Woodpecker Finch GmbH

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder