Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

Stahl Automotive Consulting GmbH & Co. KG

Icon für Managementberatung Managementberatung
Spezialisierungen: Strategie, Unternehmensführung | Marketing, Vertrieb | Digitale Transformation
Icon für Standort Adresse
Otto-Heilmann-Straße 5 82031 Grünwald
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
GK A: bis 10
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Inspiring Leaders


Die Zukunft der Mobilität bewegt die Gemüter, und dies unter den verschiedensten Gesichtspunkten – von der Umweltgesetzgebung bis zum autonomen Fahren. In diesem Themenfeld ist die Stahl Automotive Consulting GmbH & Co. KG als Partner von Automobil- und Luftfahrtunternehmen zu Hause. Ihre Berater verbinden außergewöhnliche Branchenkenntnisse mit hoher Beratungskompetenz und haben den Anspruch, immer schon einen Schritt weiterzudenken, um Top-Entscheidern eine klare Perspektive bieten zu können.

Kaum eine andere Branche verändert sich derzeit so radikal wie die Automotive-Industrie. Doch wohin geht die Reise? Welche Anforderungen müssen zukunftssichere Produkte erfüllen? Verlässliche Antworten auf diese Fragen liefert die Managementberatung Stahl Automotive Consulting in München, die sich seit ihrer Gründung 2013 schwerpunktmäßig Zukunftsthemen widmet.

Beratung für den Mittelstand

Während Großunternehmen eigene Abteilungen unterhalten, die sämtliche Entwicklungen und Trends genauestens analysieren, fehlt es Mittelständlern oft an den dafür nötigen Kapazitäten. „Wir schließen diese Lücke, indem wir auch ihnen eine hochwertige Perspektive darauf geben, was in der Industrie geschehen wird“, charakterisiert Firmengründer Dr. Martin Stahl seinen Beratungsansatz. Sein Anspruch ist es, besonders den Mittelstand für die Transformation der Automobilindustrie und die Digitalisierung fit zu machen. Er hat selbst zehn Jahre für BMW und vier Jahre für McKinsey gearbeitet, führt einen Doktortitel der Universität St. Gallen und verkörpert damit den umfassenden Erfahrungshorizont seines Unternehmens.

Zukunft bereits jetzt verstehen

Genau diese Kombination der Spezialisierung auf Automotive, auf Strategie und eine an Top-Standards orientierte Beratungsmethodik ist die Stärke des Hauses, das sich früher als andere der Transformation der Automobilindustrie verschrieben hat. Sein Claim „Inspiring Leaders“ bedeutet, im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft strategisch immer einen Schritt vorauszudenken. „Wir begleiten unsere Klienten pragmatisch mit bewährten Methoden und einem ausgeprägten Sinn für menschliche Faktoren, um ihnen bei Veränderungsprozessen messbare Resultate zu ermöglichen“, sagt Dr. Stahl. Dabei können die Münchener auf ihr weltweites Netzwerk an Experten und innovativen Klienten zurückgreifen. So manches Thema, das die Mobilitätsspezialisten heute bearbeiten, dürfte schon bald in aller Munde sein. Aber dann wird Stahl Automotive schon wieder einige Schritte weiter sein.

Logo von Stahl Automotive Consulting GmbH & Co. KG

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder