Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

Next Digital Group

Icon für Managementberatung Managementberatung
Spezialisierungen: Strategie, Unternehmensführung | Mergers & Acquisitions | Digitale Transformation
Icon für Standort Adresse
Haus Meer 2 40667 Meerbusch
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
GK A: bis 10
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Experten für das neue Zeitalter


Digitalisierung ist kein reines IT-Thema, sondern umfasst mehr: Sie ist prägend für die heutige Zeit. So wie die Industrialisierung seinerzeit die Welt verändert hat, wird auch die Digitalisierung die Gesellschaft wandeln. Davon sind die Berater der Next Digital Group überzeugt. Als Experten für die digitale Transformation unterstützen sie ihre Kunden auf dem Weg in eine digitalisierte und „technologisierte“ Welt. Ihre Strategie- und Managementberatung setzt dabei auf eine weite Perspektive.

Vor sieben Jahren begannen die Strategieberater mit Technologiekompetenz damit, ihre Kunden hinsichtlich ihrer Geschäftsstrategien und -modelle, ihrer Wertschöpfung, ihrer Arbeitsweisen und aller anderen Aspekte, die bei der Digitalisierung eine Rolle spielen, zu beraten. „Es geht uns nicht um Restrukturierungen mit Einsparungen des Personals, wir möchten die Firmen zukunftsfähig machen, Wachstumsperspektiven geben und neue Unternehmenskulturen etablieren. Davon profitieren Gesellschafter, Führungskräfte und Mitarbeiter“, erklärt der Geschäftsführer Steve Kirchhoff. Er und seine Berater legen Wert auf eine langjährige Zusammenarbeit mit ihren Kunden – denn Digitalisierung ist kein Projekt, sie ist ein andauernder Prozess.

Smart Cities als Zukunftsprojekt

Die Kunden von Next Digital sind unter anderem Technologie-Dienstleister, Energieversorger und Kommunen. „Sie alle zusammen wären in der Lage, smarte Städte zu gestalten“, sagt Steve Kirchhoff. Sein Unternehmen hat ein Reifegradmodell entwickelt und beschrieben, wie solche Städte in Zukunft ausschauen könnten. „Die Voraussetzungen dafür sind auf jeden Fall vorhanden“, sagt er. Neben den genannten Kundengruppen bedienen die Berater auch Firmen der produzierenden Industrie. „Wir sind gestalterisch unterwegs und wollen etwas verändern“, bringt Steve Kirchhoff seine Arbeit auf den Punkt.

Machine-Learning im Aufbau

Das Team der Experten für digitale Transformation besteht zum einen aus erfahrenen Beratern, zum anderen aus hochqualifizierten jungen Kollegen, die neue Ideen für einen nachhaltigen Umbau eines Unternehmens einbringen. Derzeit bauen sie eine weitere Säule für ihr Beratungshaus auf: Data-Analytics, Machine-Learning und künstliche Intelligenz. Mithilfe von Algorithmen werden Kundendaten analysiert und modelliert oder Service-Routen für Kundeneinsätze optimiert. Die Digitalisierung birgt noch viele bislang unbekannte Möglichkeiten.

Logo von Next Digital Group

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder