Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

msa-hoch-b GmbH

Icon für Managementberatung Managementberatung
Spezialisierungen: Qualitätsmanagement | Fehlermöglichkeits- und -einflussanalyse | Sonstige (Managementberatung)
Icon für Standort Adresse
Am Holzbach 10 48231 Warendorf
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
GK B: 11 bis 50
msa-hoch-b GmbH - 1

Pioniere der Unternehmensberatung


1983 gründete Werner Nöh die heutige msa-hoch-b GmbH, ursprünglich mit Schulungen zu den Themen Qualitätskontrolle und -sicherung. Somit zählt die Firma zu den ersten fünf Unternehmensberatungen Deutschlands, die sich damit befassten. Heute führt sein Sohn Andreas Nöh die Firma erfolgreich in zweiter Generation. 20 feste und viele freie Mitarbeiter implementieren für ihre Kunden integrierte Managementsysteme und begleiten sie auf dem Weg zur erfolgreichen Zertifizierung – und gerne auch darüber hinaus.

Aktuell führt kein Weg mehr an diesen Consultants vorbei, wenn es um integrierte Managementsysteme geht. Sie richten sich immer nach den individuellen Bedürfnissen eines Unternehmens und werden gebraucht, wenn es sich zertifizieren lassen will oder es systematische Methoden und Verfahren umsetzen will. 200 Kunden aus verschiedensten Branchen und Größen betreuen die Berater und Trainer der msa-hoch-b derzeit vom Stammsitz in Warendorf sowie von den Büros in Hamburg, Aachen und Stuttgart aus. Andreas Nöh und sein Team unterstützen in den Bereichen Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagement, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Informationssicherheit und Nachhaltigkeit.

Feste Regeln geben Sicherheit

Das Projektmanagement des ganzheitlich beratenden Dienstleisters folgt festen Regeln. Dazu gehören verlässliche Preisangebote, klare Absprachen über den Start- und Endzeitpunkt eines Projekts und eine Projektverfolgung mittels interaktiver Softwaretools. Vor Ort arbeiten immer zwei Berater. So sind eventuelle Krankheitsausfälle abgedeckt, und das Vieraugenprinzip sorgt für eine zusätzliche Qualitätssicherung. Andreas Nöh ist stolz auf die 100-prozentige Erfolgsquote seiner Mannschaft. „Wir haben bisher all unsere Kunden zur gewünschten Zertifizierung geführt und das in jedem Fall fristgerecht“, sagt er.

Erfahren und gut vernetzt

Weil es die GmbH schon so lange gibt, sind ihre Berater und Trainer sehr erfahren, gut vernetzt, und sie treten entsprechend kompetent beim Kunden auf. Das bescheinigt die Auszeichnung zum TOP CONSULTANT nun schon zum vierten Mal in Folge. „Wir streben Kundenbegeisterung an“, sagt Andreas Nöh. Seine Belegschaft besteht vorwiegend aus Ingenieuren, die bereits in der Industrie tätig waren. „Beim Recruiting geben wir uns große Mühe. Wir sind keine Einzelkämpfer, sondern profitieren vom Erfahrungsschatz der Kollegen. Das macht uns erfolgreich“, erklärt er. So führt auch weiterhin kein Weg an dieser traditionsreichen Beratung vorbei.

Logo von msa-hoch-b GmbH

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder