Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

Lean Partners Projekt Gesellschaft mbH & Co. KG

Icon für Managementberatung Managementberatung
Spezialisierungen: Strategie, Unternehmensführung | Logistik, Supply-Chain-Management (Managementberatung) | Lean Management (Managementberatung)
Icon für Standort Adresse
Immenkamp 8 30926 Seelze
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
GK B: 11 bis 50
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Berater, die eine Wirkung erzielen


Ob es darum geht, Krisen zu bewältigen, Wachstum zu managen, Kundenanforderungen zu realisieren oder die Organisation weiterzuentwickeln: Das Team der Lean Partners unterstützt seine Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Der Fokus der Berater aus Seelze bei Hannover liegt auf der Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit und der Steigerung des Kundennutzens. Als methodischen Beratungsansatz wählen sie Kata, Lean Management und Scrum.

„Wir sind die Macher in der Praxis“, sagt Marco Kamberg, der zusammen mit Helge Hanslik, Bernd Mittelhuber, Ralph Winkler, Timm Kuhlmann und Thomas Schulz das Unternehmen führt. Sie erstellen Analysen und Konzepte und bringen sich aktiv bei der Umsetzung der geplanten Maßnahmen ein. Gemeinsam mit allen Hierarchieebenen – von der Werksleitung bis zu den Monteuren, Sachbearbeitern und Entwicklern – erarbeiten sie Wege, um die Herausforderungen eines Unternehmens zu bewältigen, Kosten zu reduzieren oder seine Termintreue zu steigern. „Wir erzielen immer eine Wirkung und einen klaren Mehrwert für unsere Kunden“, erklärt Hanslik. In der Produktion und der Administration nutzen sie Ansätze des Lean Managements, in der Entwicklung Design-Thinking oder Scrum, um die Innovationsfähigkeit zu steigern, und in der Organisationsentwicklung Kata, um die Führung für bevorstehende Herausforderungen zu wappnen und entsprechende Strukturen zu etablieren.

Weiterbildung in der Lernwerkstatt

Immer geht es auch darum, Menschen zu befähigen, Herausforderungen eigenständig zu meistern. Daher bieten die Lean Partners praxisorientierte Aus- und Weiterbildungen an, gebündelt in der Lernwerkstatt: Präsenztrainings ebenso wie ein umfangreiches Onlineangebot, das durch Blended Learning und individuelle Coachings ergänzt wird. „Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern erklären wir nicht allein die Ansätze, auf die es ankommt, wir sorgen dafür, dass die Mitarbeiter sie anwenden können“, betont Kamberg.

Arbeit mit Netzwerkpartnern

„Mittelständler fühlen sich bei uns gut aufgehoben, weil wir ihnen Strukturen an die Hand geben, mit denen sie arbeiten können“, sagt Winkler. „Wir können uns in die herausfordernden Situationen unserer Kunden hineinversetzen und verstehen ihre Bedürfnisse.“ Damit für jedes Problem der passende Berater zur Verfügung steht, arbeiten für das Beratungshaus weitere rund zwei Dutzend Netzwerkpartner. Gemeinsam schaffen sie messbare Vorteile für ihre Kunden.

Logo von Lean Partners Projekt Gesellschaft mbH & Co. KG

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder