Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

LEAN & MORE GmbH & Co. KG

Icon für Organisationsentwicklung Organisationsentwicklung
Spezialisierungen: Organisationsdiagnose (Organisationsentwicklung) | Veränderungsmanagement (Organisationsentwicklung) | Kontinuierliche Verbesserung
Icon für Standort Adresse
Am Stadtpark 18 48429 Rheine
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
GK A: bis 10
LEAN & MORE GmbH & Co. KG - 1

Regional verwurzelt


Seit knapp zehn Jahren berät Martin Gartenschläger seine Kunden rund um die Themen Organisationsentwicklung und Prozessmanagement. Hinzugekommen sind die Bereiche Führungskräfteentwicklung und Changemanagement. Mit seiner Beratungsfirma LEAN & MORE GmbH & Co. KG hat Gartenschläger vorrangig mittelständische Unternehmen im Emsland, Münsterland und Ostwestfalen-Lippe im Fokus. Die Regionalität erweist sich als ein großer Pluspunkt: Die meisten neuen Mandate erhält er über Empfehlungen.

Aufgrund umfangreicher Weiterbildungsmaßnahmen konnte Gartenschläger sein Portfolio weiter ausbauen. Vor allem im Bereich der systemischen Beratung und der Organisationsentwicklung hat er sich in den vergangenen Jahren vielseitiges Wissen angeeignet. „Eine Ausbildung bei einem renommierten Institut in Wien hat mir bisher unbekannte Perspektiven eröffnet und meine Handlungs- und Wirkungsweise deutlich erweitert“, sagt der Geschäftsführer. Seine Komplementärberatung umfasst nun sowohl wirtschaftliche als auch psychologische Gesichtspunkte. Aktuell studiert er berufsbegleitend Wirtschaftspsychologie, um seine Expertise aus einem BWL-Studium und einem internationalen MBA-Abschluss weiter auszubauen.

Praxis und Theorie

Ob Fahrzeugbau, Maschinenbau, Werft oder Dienstleister: Immer wenn es um Fragen rund um die Auftragserfüllung geht, also um Prozesse, Strukturen und Methoden, ist Martin Gartenschläger in seinem Element. Seine Kunden wissen zu schätzen, dass er dabei stets die Praxis mit der Theorie verknüpft: Er bringt nicht nur viel Erfahrung als ehemalige Fach- und Führungskraft mit, sondern hat sich auch als Hochschuldozent und Vortragsreferent in der Region einen guten Namen gemacht. Sein großes Netzwerk kommt ihm und seinen Kunden zugute. Zu vielen Unternehmen unterhält er langjährige Kundenbeziehungen.

Eigenes Beratungsprodukt

Auch an neuen Ideen mangelt es nicht. Zusammen mit einer Kollegin entwickelt er derzeit ein eigenes Beratungsprodukt: Bei „Fraimework“, das den englischen Begriff „aim“ , also „Ziel“, beinhaltet, handelt es sich um einen zielfokussierten Denk- und Handlungsrahmen. Dieser hilft, ein Geschäftsmodell besser zu verstehen, zu gründen, zu betreiben oder zu optimieren. Die stete Weiterentwicklung führt Gartenschläger zum Erfolg: Bereits 2016 und 2018 erhielt er das Gütesiegel TOP CONSULTANT. „Ich halte mich konsequent an dessen 14 Gütekriterien für Mittelstandsberater“, sagt er.

Logo von LEAN & MORE GmbH & Co. KG

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder