Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

Krause & Schopp Integration Management GmbH

Icon für IT-Beratung IT-Beratung
Spezialisierungen: IT-Implementierung | IT-Betrieb | Sonstige (IT-Beratung)
Icon für Standort Adresse
Gustav-Nachtigal-Straße 10 56076 Koblenz
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
GK B: 11 bis 50
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Schlagkräftige Boutiqueberatung


2005 gründeten Jörn Krause und Carsten Schopp die Krause & Schopp Integration Management GmbH. Heute beschäftigen sie 25 feste und 20 freie Berater. Diese SAP-Experten entwickeln und begleiten IT-Projekte im Zahlungsverkehr sowie im Vergütungs- und Zugriffsmanagement technisch und fachlich – von der Konzeption, dem Projektmanagement und der Prozessberatung über die Einführung bis zur Wartung. Sie arbeiten für 12 der 20 größten Versicherungsgesellschaften in ganz Deutschland.

„Alles rund um das Thema Zahlungsverkehr gehört zu unserer Kompetenz“, erklärt Partner Michael Leinert. „Hier helfen wir unseren Kunden und bringen sie mit unserem Fachwissen auf ein neues Level.“ Das Thema Business-Process-Management ist ein weiterer Geschäftsbereich: Prozesse werden vollständig automatisiert und verarbeitet. Das spart Ressourcen – etwa von Fachkräften, die an anderer Stelle dringend gebraucht werden. Mit dem sogenannten n-Format werden Abrechnungen von Inkassomaklern passend aufbereitet und mit einer zielsicheren Mustererkennung versehen. Diese Datensätze werden dann veredelt und angereichert. Auch bei den Themen Zugriffsmanagement, Sicherheit und Compliance sind die Berater Profis. Von diesem Prozesswissen profitieren auch andere Branchen.

Herausragende Referenzen

Obwohl die Beratung verhältnismäßig klein ist, wissen alle großen Versicherungsgesellschaften um ihre herausragenden Referenzen. „Unsere Kunden nennen uns eine schlagkräftige Boutiqueberatung. Sie sind begeistert von unserem fundierten Branchenwissen und fühlen sich wohl und verstanden“, sagt Leinert. Das liegt daran, dass die meisten der SAP-Experten zwischen 15 und 25 Jahre Berufserfahrung mitbringen und selbst einmal bei einer Versicherung gearbeitet haben. Sie kennen die Herausforderungen und Prozesse der Branche wie kaum andere.

Gute Zuhörer und flache Hierarchien

Ein weiterer Erfolgsgarant der Berater sind ihre flachen Hierarchien. Neben den beiden Geschäftsführern und den vier Partnern gibt es nur Berater. „Bei uns gibt es kein Geschacher um Titel. Das kommt bei den Mitarbeitern gut an“, berichtet Michael Leinert. Bei deren Auswahl legen er und seine Kollegen großen Wert darauf, dass jemand in die Mannschaft passt. „Wir wollen ein harmonisches Team und Menschen, die gut zuhören können. Das ist in unserem Beruf eine grundlegende Voraussetzung für Erfolg“, betont er. Das Lob der Kunden gibt ihm recht und sichert dem Unternehmen bereits zum dritten Mal in Folge den Titel TOP CONSULTANT.

Logo von Krause & Schopp Integration Management GmbH

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder