Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

Hanse CRM GmbH

Icon für Managementberatung Managementberatung
Spezialisierungen: Marketing, Vertrieb | Business Intelligence (Managementberatung) | Digitale Transformation
Icon für Standort Adresse
Köhlbrandtreppe 2 22767 Hamburg
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
GK A: bis 10
Hanse CRM GmbH - 1

Begleiter bei der digitalen Transformation


Wenn sich jemand mit Salesforce auskennt, dann sind es die Berater der Hanse CRM GmbH. Sie unterstützen ihre Kunden bei der Implementierung und der Fortentwicklung dieser weltweit führenden CRM-Plattform. Vom Vertrieb über das Marketing bis zum Kundenservice: Bei allen Prozessen eines Unternehmens, die die digitale Transformation durchlaufen, stehen die Berater ihren Kunden als Sparringspartner mit viel Expertise zur Seite. Im Fokus steht dabei das B2B-Geschäft.

Während bei Neukunden eine schlanke und zeitnahe Inbetriebnahme des neuen CRM-Systems im Vordergrund steht, liegt der Schwerpunkt bei langjährigen Geschäftsbeziehungen vor allem im Ausbau der Funktionen: Kundenportal, ERP-Integration, Prozessoptimierung. „Wir holen den Kunden dort ab, wo seine Nutzer stehen, und erfüllen Anforderungen mittels der Lösungen in der CRM-Plattform“, erklärt der Geschäftsführer Peter Glowka. „Damit sind wir der Wegbereiter für die gesamte digitale Transformation in den Unternehmen.“

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

Glowka schätzt an der Zusammenarbeit mit den zumeist mittelständischen Kunden, dass er und seine Kollegen pragmatisch arbeiten können und dürfen. „Mittelständler sind meist offen für Feedback und dankbar für gute Empfehlungen“, berichtet er. Er legt viel Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Seine Kunden profitieren vor allem von der langjährigen Erfahrung in den verschiedensten Branchen, die die Berater mitbringen, meist aus leitenden Positionen. Berater und Kunde schauen also beide durch die „Managementbrille“ und reden auf Augenhöhe miteinander. Oft geht es dabei zunächst um die Definition der nächsten Schritte, erst danach um deren Umsetzung. Die Diversität des Teams trägt zusätzlich zu innovativen Lösungen bei. Zudem stehen Spezialisten für Sonderprojekte wie „Code Development“ und „Data Analytics“ zur Verfügung.

Inspiration für den Kunden

Die hohe Qualität ihrer Leistungen in der Theorie und der Praxis ist für Hanse CRM eine Selbstverständlichkeit. Das Team aus Hamburg ist nicht nur für neue Salesforce-Produkte zertifiziert, es bildet sein eigenes Geschäft komplett in Salesforce ab, vom Erstkontakt über die Projektabwicklung bis zur Rechnungsstellung. „Weil wir uns so gut mit der Plattform auskennen, lassen sich unsere Kunden gern von uns inspirieren“, sagt Peter Glowka. „Im Mittelpunkt stehen immer die Arbeitserleichterung und die Einführung effektiverer Prozesse.“

Logo von Hanse CRM GmbH

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder