Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

FACILITY CONSULTANTS GMBH

Icon für Managementberatung Managementberatung
Spezialisierungen: Strategie, Unternehmensführung | Kostensenkung | Projektmanagement
Icon für Standort Adresse
Rudolf-Diesel-Straße 35/1 71154 Nufringen
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
GK B: 11 bis 50
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Berater und Umsetzer


Viele mittelständische Unternehmen haben den Wert von Facility-Management noch nicht erkannt. Wenn Immobilien und Anlagen wirtschaftlich gut geführt werden, erhöhen sie den Wert des Unternehmens. Dazu braucht man jedoch Know-how und die richtigen Partner. Hier kommt die FACILITY CONSULTANTS GmbH ins Spiel: Sie hilft ihren Kunden dabei, deren Gebäudewirtschaft zu professionalisieren – von der Analyse über die Erarbeitung von Maßnahmen bis zu deren Umsetzung.

Neben den Beratern und Projektmitarbeitern gibt es rund zehn Mitarbeiter für die Softwareentwicklung. Sie sind für eine eigenentwickelte, cloudbasierte Software zuständig, die die Digitalisierung der Facility-Management-Prozesse vorantreibt und die Beratung unterstützt. Sie entwerfen auf Basis der Anforderungen und der Kernaufgaben bei den Kunden flexible Anwendungen und entwickeln die Funktionen beständig weiter. Die Organisationsberatung ist ein weiterer Schwerpunkt der Leistungen: Mitarbeiter erstellen etwa Persönlichkeitsprofile oder unterstützen bei der passenden Personalauswahl. „Unser interdisziplinäres Team macht solch ein breites Angebot möglich“, erklärt der Geschäftsführer Alexander Gerlach.

Komplettpakete für Mittelständler

Von kleinen Kommunen bis zum Großkonzern reicht die Bandbreite der Kunden. Kleine und mittelständische Unternehmen und Organisationen entscheiden sich häufig für den pragmatischen Ansatz, der an den dringendsten Prioritäten ausgerichtet ist – zum Beispiel an der Sicherung der Betreiberverantwortung. „Wir können diesen Kunden ein günstiges Angebot machen, weil unsere Lösungen da ansetzen, wo der Schuh drückt. Im Laufe der Zeit kann unser Angebot zu einem Gesamtpaket ausgebaut werden“, sagt Alexander Gerlach. „Das Wichtigste für den mittelständischen Kunden ist: Es muss funktionieren.“

Authentisch bleiben

Besonderen Wert legt der Geschäftsführer auf Authentizität. Die Berater reden ihren Kunden nicht nach dem Mund, sie hinterfragen die Dinge und bringen auch mal unangenehme Themen auf den Tisch. „Genau diese offene und ehrliche Kommunikation wissen viele unserer Kunden zu schätzen“, sagt Gerlach. Ihm ist zudem wichtig, dass die gemeinsam erarbeiteten Ergebnisse erreicht werden können: „Wir machen keine Vorschläge, die wir nicht auch umsetzen können“, betont er. Das Ziel ist immer, durch ein Projekt langfristig zum Partner für alle Fragen rund um das Facility-Management zu werden oder gar eine dauerhaft fachliche externe Ressource für den Kunden zu sein.

Logo von FACILITY CONSULTANTS GMBH

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder