Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

division one GmbH

Icon für Personalberatung Personalberatung
Spezialisierungen: Recruiting | Head Hunting | Executive Search, Direct Search
Icon für Standort Adresse
Friedrichstraße 6 70174 Stuttgart
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
GK B: 11 bis 50
division one GmbH - 1

Auf der Suche nach den Top-Besetzungen


Wenn Spitzenkräfte auf der Führungsebene fehlen, ist es für Firmen oft schwer, geeignete Kandidaten zu finden. Die division one GmbH, eine internationale Boutiqueberatung aus Stuttgart, ist spezialisiert auf die Besetzung von Top-Führungspositionen. Die Berater unterstützen Kunden bei der Suche nach Managern in Festanstellung sowie für zeitlich befristete Einsätze. Zudem besetzt die mehrfach ausgezeichnete Personalberatung Aufsichts- und Beiräte und unterstützt Unternehmen bei Veränderungsprozessen.

Das Anforderungsprofil aus dem „Personal Fit“, gepaart mit einer langjährigen Führungserfahrung, erschwert die Suche nach geeigneten Führungskräften und stellt unternehmensinterne Personalabteilungen vor große Herausforderungen. „Ob Executive-Search, Interimsmanagement, die Suche nach Non-Executive-Directors oder HR-Consulting: Durch unsere Expertise aus mehr als zehn Jahren Markt- und Branchenerfahrung sowie unser internationales Netzwerk können wir jedem Kunden eine passende Personallösung bieten“, sagt der Geschäftsführer Björn Knothe. Sein Unternehmen ist Mitglied der ENEX-Gruppe, einer globalen Organisation mit 50 Partnerbüros in 40 Ländern, die eine Besetzung weltweit ermöglicht.

Innovation und Branchenspezialisierung

Bei der Kandidatenansprache ist division one innovativ: Für offene Positionen werden individuelle Videos produziert, die beim Kandidaten mehr Aufmerksamkeit erregen und den Vertrauensaufbau unterstützen. „Dadurch schaffen wir es nicht nur, unsere Rücklaufquote zu erhöhen, sondern auch, unseren Kunden hochwertigere Profile zu liefern“, betont Björn Knothe. Auch die Branchenspezialisierung der Beraterteams ist ein von Kunden geschätzter Qualitätsfaktor. „Der wertschätzende Spirit in unserem Unternehmen ist etwas Besonderes – das merken auch unsere Kunden“, davon ist Knothe überzeugt.

Ganzheitlicher Servicegedanke

Das Ziel der Berater ist es, nachhaltige Kundenbeziehungen mit einem ganzheitlichen Servicegedanken zu pflegen. „Das Lösungsportfolio unserer HR-Beratung, mit der wir Kunden intensiv bei Personalfragen unterstützen, ist besonders gefragt“, erklärt Knothe. Zudem betont er eine große Chance beim Einsatz von Interimsmanagern. Viele Unternehmen haben das Potenzial der Führungskräfte auf Zeit noch nicht erkannt, die besonders in Restrukturierungsphasen einen Wettbewerbsvorteil bieten. „Unser Selbstverständnis, den Kunden nicht nur Dienst zu leisten, sondern sie auch verantwortungsbewusst zu beraten, zeichnet uns aus“, sagt Knothe.

Logo von division one GmbH

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder