Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

Digacon GmbH

Icon für Managementberatung Managementberatung
Spezialisierungen: Strategie, Unternehmensführung | Marketing, Vertrieb | Digitale Transformation
Icon für Standort Adresse
Curiestraße 2 70563 Stuttgart
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
GK B: 11 bis 50
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Beratung und Software aus einer Hand


Von der Strategie über die Konzeptentwicklung bis zur Implementierung: Bei der Digacon GmbH erhalten Kunden Leistungen von Anfang bis Ende aus einer Hand. Diese Marketing- und Vertriebsspezialisten beraten Unternehmen bei der Definition und der Neugestaltung ihrer Prozesse und wählen im Anschluss die Software aus. Unterstützung erhalten sie von einem eigenen Entwicklerteam, das die passende Software für den Kunden entwirft oder Standardsoftware auf die Kundenbedürfnisse anpasst.

Nach vielen Jahren als Managementberater hat Serkan Caliskan sich 2017 mit seinem eigenen Beratungsunternehmen selbstständig gemacht. 15 Berater beschäftigt er mittlerweile, alle bringen ebenfalls viel Erfahrung aus dem Consulting mit. Hinzu kommen rund 30 angestellte Softwareentwickler in Kroatien. Berater und Entwickler arbeiten Hand in Hand und können dadurch schnelle und passende Ergebnisse liefern, vor allem bei den SAP-Lösungen „Commerce Cloud“ und „Marketing Cloud“. „Wir verstehen uns als Schnittstelle zwischen der IT und den Fachbereichen“, erklärt der Geschäftsführer. Dass sein Haus mit einem relativ kleinen Team sowohl die Konzepte als auch die passende Software anbieten kann, sieht er als großen Benefit für die Kunden.

Agiles Arbeiten

Die Entwickler arbeiten agil, das heißt, sie bereiten die Software Schritt für Schritt vor und lassen sie immer wieder vom Kunden testen. „Manchmal müssen wir die Firmen für dieses agile Projektvorgehen coachen“, sagt Serkan Caliskan. Die meisten Mittelständler sind mit agilem Arbeiten wenig vertraut. Auch bei digitalen Fragen besteht oft Nachholbedarf, weil interne Strukturen und die Kenntnisse dafür im Unternehmen fehlen. Hier helfen die Berater vertrauens- und respektvoll mit ihrer Expertise. Ein wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe ist dem Geschäftsführer bei der Zusammenarbeit mit seinen Kunden wichtig.

Kooperationen mit Start-ups

Weil Digacon immer an neuen Entwicklungen interessiert ist, hat die Beratung verschiedene Kooperationen und Partnerschaften mit Start-ups ins Leben gerufen. Die unterstützen sie beim Aufbau ihrer Geschäftstätigkeit. Im Gegenzug erhalten sie aktuelles Know-how und den Kontakt zum einen oder anderen Neukunden. Überzeugt die Idee eines Start-ups, bringen sie sich dort mit Entwicklungskapazitäten ein. „Was auch immer wir tun und mit wem wir kooperieren: Die Qualität unserer Arbeit muss top sein, sonst sind wir bei unseren Kunden ganz schnell wieder draußen“, sagt Caliskan.

Logo von Digacon GmbH

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder