Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

crossconsulting GmbH

Icon für Managementberatung Managementberatung
Spezialisierungen: Strategie, Unternehmensführung | Effizienzsteigerung | Digitale Transformation
Icon für Standort Adresse
Agrippinawerft 22 50678 Köln
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
GK B: 11 bis 50
crossconsulting GmbH - 1

Unternehmerisch Beraten


Digitale Wettbewerber, neue Technologien, regulatorische Anforderungen: Die Finanzdienstleistungsbranche ist vielseitigen Veränderungen ausgesetzt. Die Berater der crossconsulting GmbH bringen die erforderlichen Kompetenzen mit, ihren Kunden bei Veränderungen umsetzungsorientiert unter die Arme zu greifen. Ihre 360-Grad-Beratung – also vom Konzept bis zur Realisierung – erfolgt zu allen strategischen, organisatorischen und informationstechnologischen Fragen.

360-Grad-Beratung heißt nicht nur, Strategien zu erstellen, sondern Lösungen bis ins Tagesgeschäft zu entwickeln: Welche Prozesse, Systeme, Kompetenzen und Verantwortungen sind nötig, um die Strategie erfolgreich umzusetzen? „Wir bleiben so lange an Bord, bis die Realisierung erfolgt ist“, betont der Geschäftsführer Sven C. Sixt. „Und das seit über 20 Jahren.“ Der erfahrene Consultant ist davon überzeugt, dass Beratung allein heutzutage nicht mehr ausreicht, um dem Kunden nachhaltig zu helfen. Daher hat sein Unternehmen diverse Schwestergesellschaften gegründet, die bestimmte Projektaufgaben übernehmen, darunter einen „company builder“, der gemeinsam mit den Beratern digitale Geschäftsmodelle baut und betreibt, und einen Personaldienstleister, der für die Kunden bei Bedarf Mitarbeiter beschafft. Eine weitere Schwesterfirma investiert in Start-ups oder gründet sie selbst.

Partnerschaftliche Verhältnisse

 „Wir wollen ein Problem immer durchdringen, Wege finden und sind bereit, das unternehmerische Risiko dafür zu übernehmen“, erklärt Sixt. Auch bei Kundenprojekten beteiligt sich das Beratungshaus unter Umständen als Co-Gesellschafter und zeigt dadurch sein unternehmerisches Denken und seine Überzeugung, dass seine Lösung tragfähig ist. Eine weitere wichtige Voraussetzung für die Zusammenarbeit mit den Kunden ist ein partnerschaftliches Verhältnis. Ehrlichkeit und Offenheit sind Sixt wichtige Werte: „Wir streben dauerhafte Kundenbeziehungen an, und die Basis dafür ist Vertrauen“, sagt er.

Digitale Geschäftsmodelle bauen und optimieren

Knapp 50 Mitarbeiter in Köln, Frankfurt am Main und Basel betreuen Kunden in der gesamten DACH-Region. Die meisten Projekte befassen sich mit der Digitalisierung von Geschäftsmodellen, mit dem Bau kompletter Ökosysteme oder dem Einsatz moderner Technologien in Geschäftsprozessen. Basis hierfür ist die hohe fachliche und digitale Kompetenz, die crossconsulting nicht nur als Berater für Finanzdienstleister, sondern auch für Mitarbeiter attraktiv macht.

Logo von crossconsulting GmbH

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder