Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

BrainTalents GmbH

Icon für Personalberatung Personalberatung
Spezialisierungen: Recruiting | Head Hunting | Executive Search, Direct Search
Icon für Standort Adresse
Landwehrstraße 2 80336 München
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
GK B: 11 bis 50
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Manpower für den digitalen Wandel


Die Zukunft birgt große Chancen für alle Branchen. Hocheffiziente Fähigkeiten und ein digitales Selbstverständnis sind laut Manuel Huhmann, CEO der BrainTalents GmbH, die Grundlage dafür, den Anschluss nicht zu verpassen. Seine Personalberater aus München und Köln sind Profis auf den Gebieten Media, Marketing, E-Commerce und Digitalisierung, beraten strategisch und finden das passende Personal für Mittelständler, die den digitalen Wandel wagen wollen – nein: wagen müssen.

Onlinemarketing, Kommunikation, E-Commerce, Business-Development, Business-Intelligence, IT: Es ist noch nicht bei jedem angekommen, aber das sind enorm wichtige Themen für den Mittelstand. BrainTalents ist der Personalberatungspartner für kleine und mittlere Unternehmen und ganz nah dran an der digitalen Transformation mit ihren spezifischen personellen Anforderungen. Doch CEO Manuel Huhmann und seine Kollegen vermitteln nicht einfach Personal. Sie sind Digital Natives, kennen die zukunftsweisenden Geschäftsmodelle und Werkzeuge, wissen um die Zusammenhänge und leben diese Kultur.

Von Profi zu Profi

Sie unterstützen mittelständische Unternehmen langfristig dabei, digitale Spezialisten und Teams aufzubauen. Dafür hat Huhmann etablierte Marketing-Experten ins Boot geholt, die auf Augenhöhe mit den Kunden sprechen, über Personalthemen, aber auch über digitale Wachstumsstrategien. Sie hinterfragen Strukturen, machen Vorschläge und vermitteln mit Gespür für Talente, Charaktere und Persönlichkeiten passendes Personal binnen kürzester Zeit.

Bau wird digital

„Die Zukunft spielt sich digital ab. Start-ups und clevere Unternehmen springen spätestens jetzt auf diesen Zug auf“, sagt Huhmann. Das Engineering-Unternehmen Zeppelin etwa hat deshalb das Z LAB in Berlin gegründet. Dessen Ziel ist es, die Zukunft auf den Gebieten Bau, Logistik und Infrastruktur aktiv mitzugestalten und mit innovativen Lösungen nachhaltig zu verändern. Die Berater konnten zentrale Positionen für Bereiche wie UX/UI, SEO oder SEA mit professionellen Mitarbeitern besetzen, die die Digitalisierung vorantreiben – nachhaltig und in Festanstellung. Damit BrainTalents der Nachschub an qualifiziertem Personal nicht ausgeht, sollen künftig Digital-Experten in der hauseigenen „BrainTalents Academy“ ausgebildet werden. „Wer jetzt Digitalisierung und digitales Marketing nicht ernst nimmt, wird bald keine Rolle mehr spielen“, glaubt Huhmann. Damit das nicht passiert, unterstützen die Berater zukunftsorientierte Firmen mit der passenden Manpower.

Logo von BrainTalents GmbH

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder