Unternehmens­portrait

BECKER + PARTNER Personalberatung und Managementberatung für den Mittelstand PartG.

2020

Personalberatung

Spezialisierungen: Executive Search/Direct Search Head Hunting Recruiting

Größenklasse B

(11 bis 50 Mitarbeiter)

Führungskräfte und Mittelstand zusammenbringen

Führungskräfte prägen die Seele eines Unternehmens – sie zu finden gleicht aber oft einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Mit einem breiten Netzwerk und einer tiefen Branchenkenntnis hilft bei dieser Aufgabe die BECKER + PARTNER Personalberatung und Managementberatung für den Mittelstand PartG. Die geballte Praxiserfahrung ihres Teams, ein großes berufliches Fachwissen und viel Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen ebnen Mittelständlern und Führungskräften den Weg zum perfekten Match.

Ob hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte, Geschäftsführer oder Unternehmensnachfolger: Produzierende Technologieunternehmen mit sehr spezifischen Anforderungen tun sich oft schwer, vakante Stellen optimal zu besetzen. Da hilft es, dass alle Berater von Becker + Partner selbst Führungserfahrung aus den einschlägigen Branchen mitbringen. „Wir kennen die internen Abläufe genau und wissen um die spezifischen Herausforderungen“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Wolfgang Häfner. Wie der Gründer Klaus Becker besitzt auch er langjährige Führungserfahrung in der Industrie.

Persönlich und vor Ort

Den wichtigsten Schlüssel zum Erfolg sieht Häfner im intensiven Kontakt mit Kunden und Kandidaten und in der Leidenschaft beim Umgang mit Menschen. Stets begleitet nur ein Berater einen Kunden durch den Prozess und erarbeitet anhand tiefgehender Gespräche und eingehender Vor-Ort-Termine zunächst mit ihm Zielsetzungen und Profile, bei Bedarf sogar eine ganzheitliche Personalstrategie. „Am Ende geht es für uns darum, mit den Augen des Unternehmens zu suchen“, erläutert Häfner. Auch auf Kandidatenseite setzen die Experten auf intensive Vorbereitung und ehrliche Kommunikation. Das engt den Kreis der wirklich passenden Kandidaten bereits im Vorfeld stark ein und spart allen Beteiligten viel Zeit und Aufwand.

Kandidaten begeistern

Mit ihrer langjährigen Erfahrung wissen die Berater genau um die Herausforderungen bei der Personalvermittlung: Trotz großer Datenbanken bringt heute oft nur die Direktansprache den gewünschten Erfolg. Zudem reicht es nicht mehr, reine Tätigkeiten auszuschreiben. „Wir entwickeln immer öfter mit unseren Kunden attraktive Pakete für Führungskräfte – inklusive Angeboten zu Altersvorsorge, Kinderbetreuung und flexiblen Arbeitszeiten“, betont Häfner. Die Früchte dieser Anstrengungen ernten die Berater aktuell: 85 % der rund 250 bis 300 Aufträge pro Jahr stammen inzwischen von Stammkunden. Ein solches Vertrauen muss man sich erst verdienen.

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