Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

Tools4ever Informatik GmbH

Icon für IT-Beratung IT-Beratung
Spezialisierungen: IT-Sicherheit, Cyber Security | IT-Betrieb | Sonstige (IT-Beratung)
Icon für Standort Adresse
Hauptstraße 145-147 51465 Bergisch Gladbach
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
13
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Digitaler Schlüsseldienst


Wenn Jan-Pieter Giele in wenigen Worten erklären soll, was seine Firma macht, dann sagt er: „Wir verbinden Menschen mit Daten.“ Der Deutschlandchef der Tools4ever Informatik GmbH kann komplexe Zusammenhänge exakt auf den Punkt bringen. Und mit Komplexität hat sein Team aus Bergisch Gladbach jeden Tag zu tun – Tendenz steigend. Dazu trägt auch die Entwicklung bei, dass immer mehr Unternehmen ihre Daten in der Cloud ablegen statt in einem eigenen Rechenzentrum.

An Cloud-Lösungen schließen sich etwa Fragen der Zugangsberechtigung an. „Wenn jemand früher seine Daten ausschließlich auf dem lokalen Firmenrechner gespeichert hatte, bestand bei dessen Austritt aus der Firma kaum Gefahr, dass später unberechtigterweise auf die Daten zugegriffen werden kann“, sagt Giele. „Im Zeitalter des Cloud-Computing dagegen könnte der Ex-Mitarbeiter von einem privaten Rechner auf die Daten zugreifen – wenn das Unternehmen keine Vorsorge dagegen getroffen hat.“

Digitale Schlüssel, nur für Zutrittsberechtigte

„Die richtige Verbindung von Menschen zu Daten entscheidet in unserer heutigen digitalen Welt mit immer mehr Systemen, On-Premises oder in der Cloud, über den Unternehmenserfolg“, weiß Giele. Mitarbeiter müssen zu jeder Zeit und von überall Zugang zu den Daten haben, die sie für ihre Arbeit benötigen, und zwar einfach, schnell und sicher. Tools4ever bietet ihren Kunden sehr gute Möglichkeiten, auf ihre IT-Systeme und Daten zuzugreifen – vor Ort oder in der Cloud. Die seit fast 20 Jahren bestehende Firma liefert digitale Schlüssel und öffnet Türen, nur wenn der Zutritt erlaubt ist, für jeden Mitarbeiter, jedes System.

Personalabteilung immer wichtiger in IT-Fragen

Längst hat die Firma, die Deutschlandtochter eines gleichnamigen holländischen Konzerns ist und damit den Standard in Europa kennt, nicht mehr nur mit den IT-Verantwortlichen zu tun. Immer mehr rückt die Personalabteilung in den Fokus der Arbeit, gerade, wenn es um neue Beschäftigungsverhältnisse geht. „Unternehmen geben sich viel Mühe im Recruiting – und machen den guten Eindruck zunichte, wenn der neue Mitarbeiter an seinem ersten Arbeitstag keinen Zugriff auf seinen Rechner hat“, sagt Giele. Ebenso unterlaufen Firmen bei Austrittsprozessen Fehler. Zum Beispiel dürfen sie keine aktiven Accounts von Ex-Mitarbeitern haben. Tools4ever sorgt mit seinen Produkten für rechtlich einwandfreie und effiziente Prozesse, damit der Kunde weiterhin Erfolg im Geschäft hat.

Icon für Anführungszeichen
Wir verwalten mittlerweile über fünf Millionen Benutzerkonten.
Icon für Abführungszeichen
Jan-Peter Giele, Managing Director DACH, Nord- und Osteuropa
Logo von Tools4ever Informatik GmbH

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder