Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

Thorsten Gareis | Einkauf. Interim. Akademie.

Icon für Managementberatung Managementberatung
Spezialisierungen: Logistik, Supply-Chain-Management (Managementberatung) | Einkauf | Kostensenkung
Icon für Standort Adresse
Kronacher Straße 22 96215 Lichtenfels
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Lösungsfinder mit Gespür für den Einkauf


Der Einkauf befindet sich in einem grundlegenden Umbruch: Mit zunehmender Digitalisierung werden operative Einkaufsprozesse weitgehend automatisiert. Gleichzeitig werden die Aufgaben komplexer, weil Firmen ihren Kunden verstärkt individualisierte Erzeugnisse und hybride Komplettlösungen inklusive Dienstleistungen anbieten. Die Beratung Thorsten Gareis | Einkauf. Interim. Akademie. unterstützt diese Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung von Einkauf 4.0.

Mit 17 erfahrenen Beratern und 65 Interimsmanagern hat das Unternehmen in den vergangenen zwölf Jahren für seine Kunden das richtige Gespür für die erfolgreiche Realisierung strategischer Einkaufsprojekte entwickelt. Ein wichtiger Baustein für den Geschäftsführer und Gründer Thorsten Gareis ist dabei Einkauf 4.0. Seine Einkaufsexperten bringen Innovationen zu den Kunden und entwickeln hierdurch deren Prozesse, Organisationen, Controlling- sowie Systemlandschaften im Einkauf zukunftsorientiert weiter.

Einkäufer werden zu Schnittstellenmanagern

Um den vielfältigen Herausforderungen zu begegnen, hilft Thorsten Gareis seinen Kunden dabei, ein zunehmend digitalisiertes Beschaffungsportfolio zu managen. „Wir wandeln Einkäufer zu internen und externen Schnittstellenmanagern und Datenanalysten, die automatisierte Abläufe steuern und überwachen“, sagt Gareis. Über allem aber steht für die Berater die persönliche Beziehung zu Lieferanten und internen Kunden. Dies werde auch in Zukunft ein entscheidender Erfolgsfaktor für den Einkauf sein.

Innovationsförderung ist Teil der Einkaufsstrategie

Bei der vertikalen Vernetzung helfen die Spezialisten aus Lichtenfels ihren Kunden, neue Beschaffungsmodelle zu entwickeln. Ein Beispiel dafür ist die frühzeitige Einbindung von Entwicklungslieferanten. Innovationsförderung wird damit zum festen Bestandteil der Einkaufsstrategien. „Wir sehen uns als Macher und Treiber“, sagt Thorsten Gareis. Zudem agiert sein CapEx-Team seit vielen Jahren als Beschaffungsdienstleister oder Revisor in branchenübergreifenden Bauprojekten mit Bausummen bis 500 Mio. €. In einem überhitzten Lieferantenmarkt entstand so in den Fachbereichen Projektmanagement, Anlagentechnik, Einkauf, Elektrotechnik, Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik, Qualitätsmanagement und Dokumentationsmanagement ein handverlesenes Expertennetzwerk aus sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmern, Freiberuflern und Interimsmanagern, die Gareis seinen Kunden anbietet.

Icon für Anführungszeichen
Der zukünftige Einkauf ist Schnittstellenmanager, Datenanalyst und Prozesssteuerer.
Icon für Abführungszeichen
Thorsten Gareis, Geschäftsführer
Logo von Thorsten Gareis | Einkauf. Interim. Akademie.

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder