Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

M Assist GmbH

Icon für Organisationsentwicklung Organisationsentwicklung
Spezialisierungen: Visions- und Strategieentwicklung | Veränderungsmanagement | Kontinuierliche Verbesserung
Icon für Standort Adresse
Camp-Spich-Straße 5 53842 Troisdorf
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
20
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Die Gesundheits-Spezialisten


Wie macht man Geschäfte mit Kunden, die nicht selbst zahlen müssen? Vor dieser Frage stehen Hersteller und Dienstleister am Gesundheitsmarkt, die immer im Spannungsfeld zwischen Patienten, Ärzten und Krankenkassen agieren. Die M Assist GmbH hilft Firmen beim täglichen Spagat zwischen Patientenzufriedenheit, Wirtschaftlichkeit und Gesetzesdschungel. Bei der hochspezialisierten Unternehmensberatung weiß man, wie man einen optimalen Interessenausgleich schafft und an welchen Stellschrauben man für mehr Effizienz drehen muss.

Eine unübersichtliche und sich ständig wandelnde Gesetzeslage, unterschiedliche Ansprüche von Krankenkassen und Patienten sowie permanenter Kostendruck: Anbieter von Medizintechnik wie Beatmungsgeräten, Rollstühlen oder Inkontinenzprodukten müssen täglich komplexe Herausforderungen meistern. Für die Berater von M Assist keine Neuigkeit, denn sie kennen die Branche und ihre Tücken wie kaum ein anderes Beratungsunternehmen. Ihr überdurchschnittliches Know-how bei branchenspezifischen Prozessen ist ein klares Alleinstellungsmerkmal. „Ein Kunde braucht uns nicht zu erklären, wie sein Geschäft funktioniert“, sagt der Geschäftsführer Michael Messner.

Digitale Zukunft

Besonders beim Thema Digitalisierung glänzen die Berater mit vielfältigen Lösungen: Ob die elektronische Rezeptverarbeitung, digitale Abrechnungen und Kostenvoranschläge, verkürzte Versorgungswege oder eine Außendienst-App – die Berater wissen, wie digitale Prozesse effizienter und kostengünstiger werden. Doch auch wenn es um Krisenmanagement, Strategiefindung, Controlling, Datenschutz oder die systematische Analyse des eigenen Unternehmens durch Business-Intelligence geht, bieten die Berater zukunftsweisende und branchenspezifische Lösungen an.

Nah am Kunden

Immer am Puls der Zeit agieren die Experten beim Thema Compliance. „Da wir ständig in Kontakt mit den Krankenkassen bleiben, kennen wir die immer neuen rechtlichen Rahmenbedingungen und können unseren Kunden effiziente und gleichzeitig rechtskonforme Lösungen anbieten“, sagt Messner. Am Herzen liegt dem Team zudem die kompetente Umsetzung und Implementierung ihrer Ideen. Deswegen haben sie in den Beratungsprozess eine Optimierungsphase eingebaut, in der sie bis zu zwölf Monate nach der Einführung überprüfen, welche Maßnahmen im Tagesgeschäft auch wirklich greifen: „Wir setzen uns dann auch mal neben Mitarbeiter und schauen ihnen über die Schultern“, erklärt Messner. Praxisnah und pragmatisch – so entstehen nicht nur theoretische Lösungen, sondern echter Mehrwert.

Icon für Anführungszeichen
Es gibt in der Health-Care-Branche nichts, wofür wir keine Lösung haben.
Icon für Abführungszeichen
Michael Messner, Geschäftsführer
Logo von M Assist GmbH

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder