Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

Krause & Schopp Integration Management GmbH

Icon für IT-Beratung IT-Beratung
Spezialisierungen: IT-Implementierung | Sonstige (IT-Beratung)
Icon für Standort Adresse
Gustav-Nachtigal-Straße 10 56076 Koblenz
Krause & Schopp Integration Management GmbH - 1

Versierte fachliche Expertise plus zielsichere Methodik


Der Zahlungsverkehr, die Provisionierung und das Zugriffsmanagement in Unternehmen sind drei komplexe Prozesse, die Expertise verlangen. Die Berater der Krause & Schopp Integration Management GmbH helfen ihren Kunden mit zukunftsfähigen SAP-Lösungen und -Architekturen, ihre Finanzen fest im Griff zu halten. Versicherungsunternehmen, aber auch Banken sowie Unternehmen rund um die Fahrzeugbranche vertrauen dem ausgeprägten Fachwissen und dem fundierten IT-Know-how dieser Berater.

Dass die 22 Berater der Boutiqueberatung ihr Handwerk verstehen, zeigt sich an der hohen der Zahl der Empfehlungen, die sie von zufriedenen Kunden bekommen. Auch große Beratungsunternehmen greifen häufig auf das Spezial-Know-how der SAP-Experten zurück und setzen sie bei Projekten ein. Die Berater von Krause & Schopp bringen zwischen 15 und 25 Jahren Berufs- und Branchenerfahrung mit, was sich in der Zusammenarbeit mit den Kunden auszahlt. „Wir sind selber ein mittelständisches Unternehmen und können mit den Geschäftsführern auf Augenhöhe reden“, betont der Partner Michael Leinert. „Wir entwickeln einfache Mittelstandslösungen, die den Kunden bei ihren Herausforderungen helfen.“

Kompetenz aufrechterhalten

Seit ihrer Gründung 2005 ist die Beratung gesund gewachsen. Neben den festangestellten Beratern, die über ganz Deutschland verteilt für ihre Kunden arbeiten, gibt es eine Reihe von freien Beratern, die bei größeren Projekten aushelfen. „Wir sind wie eine Familie“, sagt Michael Leinert. Fünfmal im Jahr treffen sich alle zum fachlichen Austausch, hinzu kommt eine gemeinsame Schulung pro Jahr, an der die Berater teilnehmen. So wurden zum Beispiel alle zu Scrum-Managern ausgebildet. In weiteren individuellen Schulungen lernen sie zudem neue Themen für ihre Arbeit kennen. „Uns ist es sehr wichtig, unsere hohe Kompetenz aufrechtzuerhalten“, sagt Leinert.

Taktgeber sein

Auf einem der vergangenen Treffen haben die Mitarbeiter zusammen mit den Partnern und Geschäftsführern, die alle selber auch beraten, ein Leitbild ausgearbeitet, das sie als Grundlage für ihre Arbeit sehen: Mit versierter fachlicher Expertise und zielsicherer Methodik zukunftsfähige Lösungen und Architekturen zu schaffen, ist ihr gemeinsames Ziel. Ihre Vision: der führende Partner und Taktgeber für Projekte in den Bereichen Zahlungsverkehr, Provisionierung und Zugriffsmanagement zu sein. „Vertrauen in der Zusammenarbeit mit den Kunden ist dafür die wichtigste Grundlage“, sagt Michael Leinert.

Icon für Anführungszeichen
Wir beraten zukunftsweisend, sodass unsere Kunden auch für künftige Herausforderungen gerüstet sind.
Icon für Abführungszeichen
Michael Leinert, Partner
Logo von Krause & Schopp Integration Management GmbH

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder