Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

Kellermann & Riehm Consulting GmbH

Icon für Personalberatung Personalberatung
Spezialisierungen: Recruiting | Head Hunting | Executive Search, Direct Search
Icon für Standort Adresse
Vierlandenstraße 31 21029 Hamburg
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
9
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Perlenfinder und Unternehmensversteher


Wer als Mittelständler darauf hofft, dass sich der exakt passgenaue Kandidat von sich aus bewirbt, der kann oft lange warten. In diesen Fällen hilft die Kellermann & Riehm Consulting GmbH. Das Unternehmen, das eine Besetzungsquote von rund 98 % vorweisen kann, sucht nach Kandidaten, die fachlich überzeugen und zur Firmenkultur passen. Und es begleitet und moderiert die Zusammenarbeit mit den neuen Mitarbeitern – vom Vorgespräch bis zum Ende der Probezeit.

Wie findet man heraus, ob ein neuer Mitarbeiter in ein mittelständisches Unternehmen passt? Zuallererst ist dabei wichtig, dass der Berater seinen Kunden gut kennt und weiß, wie dieser tickt. „Wenn ich ein Projekt umsetze, dann können Unternehmer sicher sein, dass ich in ihren Werken alles gesehen habe – vom Keller bis zum Dachboden – und dass ich mit den relevanten Personen dort gesprochen habe“, erläutert der Geschäftsführer Ashok Riehm. Besonders intensiv arbeitet er mit Mittelständlern zusammen, wenn Stellen neu geschaffen werden oder wenn sich deren Profil gravierend verändert. Dann steht er häufig als Sparringspartner zur Verfügung, um sicherzustellen, dass das Stellenprofil und die Unternehmensziele tatsächlich im Einklang sind.

Passgenaues Matching

Die Stärke der Berater liegt vor allem im passgenauen Matching von der Unternehmenskultur und dem Kandidatenprofil: Sucht ein Unternehmer einen Leiter IT und Organisation, wollen die Berater wissen, ob sich dieser nur um die Administration des IT-Systems kümmern soll, oder ob er das Unternehmen in den Bereichen Digitalisierung, Automatisierung und Industrie 4.0 neu aufstellen soll. „In diesem Fall ändert sich die strategische Position des IT-Leiters und man braucht einen Kandidaten mit ganz anderen Charakterzügen“, erläutert Riehm. Ein weiteres Beispiel: Ein rasch expandierendes Unternehmen braucht einen kaufmännischen Leiter, der aktiv gestalten soll, nicht nur verwalten.

Internationales Netzwerk

Um für jeden Topf den passenden Deckel zu finden, setzen die Headhunter fast ausschließlich auf die Direktansprache. Bei der Suche nach Fach- und Führungskräften können sie ihre vielfältige Wirtschafts- und Branchenerfahrung nutzen und auf das internationale Netzwerk der Rhode-&-Partner-Gruppe zurückgreifen, zu der Kellermann & Riehm Consulting gehört. Der Vorteil für den Mittelständler: Er erhält von den Perlenfindern und Unternehmensverstehern auch dann absolut passgenaue Kandidaten, wenn er international expandiert.

Icon für Anführungszeichen
Branchenkompetenz, Internationalität und faire Partnerschaft sind herausragende Merkmale unserer Beratung.
Icon für Abführungszeichen
Ashok Riehm, Geschäftsführer
Logo von Kellermann & Riehm Consulting GmbH

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder