Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

Ingenieurbüro QM International Georg Moti

Icon für Managementberatung Managementberatung
Spezialisierungen: Qualitätsmanagement | Einkauf | Projektmanagement
Icon für Standort Adresse
Dr.-Josef-Reichart-Weg 12 85051 Ingolstadt
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
2
Ingenieurbüro QM International Georg Moti - 1

International für Qualität sorgen


Qualität zu liefern ist heutzutage das A und O für Unternehmen, die zufriedene Kunden haben möchten. Vor allem in der Automobilbranche sind die Anforderungen besonders hoch. Genau hier kennt sich Georg Moti am besten aus. 2011 gründete er sein Ingenieurbüro QM International und unterstützt seitdem Automotivezulieferer und -hersteller in aller Welt bei der Verbesserung ihres Qualitätswesens. Sein Credo lautet: „Qualität muss produziert, nicht geprüft werden.“

Seit Georg Moti 1988 von Rumänien nach Deutschland kam, arbeitete er in der Automobilbranche im Qualitätsmanagement. Mit seinen über 30 Jahren Erfahrung ist er der perfekte Ansprechpartner, wenn Unternehmen zum Beispiel feststellen, dass sie zu lange damit gewartet haben, einen Qualitätsmanager hinzuzuholen, oder wenn ihnen kurzfristig Kapazitäten fehlen, wenn ein Audit ansteht. Georg Moti ist zur Stelle und entwickelt passende Lösungen. Bei Bedarf übernimmt er auch direkt die Umsetzung.

Beratung in fünf Sprachen

So hatte ein deutscher Automobilhersteller kürzlich Probleme mit einem Lieferanten in Mexiko, weil dieser nicht freigegebene Materialien geliefert hatte. Georg Moti fuhr nach Mexiko und nahm sich des Problems an. Ob Rumänien, Österreich, Frankreich oder eben Mexiko: Der Berater, der fünf Sprachen spricht, fährt überall hin, wo es gerade brennt. Zudem blickt er stets über den Tellerrand: Bei einem Kunden, bei dem er eigentlich für das Qualitätsmanagement eingesetzt war, erreichte er mit dem Einkaufsdirektor eine signifikante Preisreduzierung bei einem Zulieferer. Auch bei der Realisierung einer neuen Qualitätsmanagementnorm hat Georg Moti aktuell schon vielen Kunden zur Seite gestanden.

Durchhalten bis zum Schluss

Der Einzelunternehmer setzt bewusst auf seine eigenen Kompetenzen. Wird ein Team benötigt, kann er auf ein Netzwerk aus anderen Beratern zugreifen. Seine Kontakte in aller Welt verhelfen ihm zudem immer wieder zu seinen internationalen Einsätzen. „Das Wichtigste ist das Ergebnis“, betont der Berater. „Wenn Probleme auftauchen, bleibe ich so lange dran, bis das gesteckte Ziel erreicht ist.“ Seine Formel für den Erfolg eines jeden Unternehmens lautet: „Leistung ist gleich Können mal Wollen mal Dürfen“. Steht einer dieser Faktoren auf null, ist das gesamte Ergebnis gleich null. Das will Georg Moti durch seine Arbeit verhindern.

Icon für Anführungszeichen
Meine Kunden wollen nur mich – und ich liefere immer nur das Original.
Icon für Abführungszeichen
Georg Moti, Inhaber
Logo von Ingenieurbüro QM International Georg Moti

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder