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Hanse CRM GmbH

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Spezialisierungen: Marketing, Vertrieb | Business Intelligence (Managementberatung) | Digitale Transformation
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Köhlbrandtreppe 2 22767 Hamburg
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Hanse CRM GmbH - 1

Digitale Beziehungsberater


Was nützen die besten Produkte und Dienstleistungen, wenn die eigenen Geschäftsprozesse nicht konsequent auf den Kunden ausgerichtet sind? Gerade KMU verschenken in diesem Bereich viel Potenzial. Hier kommt die Hanse CRM GmbH ins Spiel: Das auf B2B-Beziehungen spezialisierte Beratungshaus hilft Unternehmen, ihre Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse zu digitalisieren und dabei die bestmögliche Kundenerfahrung in den Fokus zu stellen. Für ihre Lösungen setzen die CRM-Experten auf die Cloudtechnologie vom weltweiten Marktführer Salesforce.

„Unser Unternehmen ist keine typische IT-Beratung“, stellt der Gründer und Geschäftsführer Peter Glowka klar. Die Spezialisten, die meist langjährige Erfahrungen als Fach- und Führungskräfte mitbringen, kennen die Anforderungen ihrer Kunden aus erster Hand und schlagen die Brücke zwischen Unternehmens- und Technologieberatung. Folgerichtig agieren die Hanseaten nicht nur als Dienstleister bei der Implementierung, sondern begleiten die Kundschaft auch als Berater und Sparringspartner bei den nötigen Veränderungsprozessen und der Entwicklung langfristiger Erfolgsstrategien.

Beratung und mehr

Weil die vornehmlich betreuten Klein- und Mittelbetriebe mit der Strukturierung und Digitalisierung von B2B-Geschäftsprozessen oft Neuland betreten, ist es wichtig, die Mitarbeiter auf ihrer digitalen Reise an die Hand zu nehmen. „Augenhöhe gegenüber dem Kunden ist dafür wichtig, aber auch keine Scheu, ihn vor Fehlern zu bewahren“, betont Glowka. Neben der Beratung und Planung bieten die CRM-Spezialisten ein Bündel begleitender Leistungen an, darunter technische Implementierungen oder auch Nutzerschulungen. Bei der Marketingautomatisierung etwa unterstützt Hanse CRM zudem bei der Konzeption sogenannter Customer-Journeys (Kontaktstrecken) sowie bei der operativen Steuerung und Optimierung von Kampagnen.

Aufs richtige Pferd gesetzt

Seit ihrer Gründung 2014 erfreut sich die Spezialberatung aus Hamburg wachsenden Kundenzuspruchs im DACH-Raum. Hanse CRM punktet besonders mit einer gesunden Mischung aus Best Practices und individuellen Lösungsansätzen rund um die branchenübergreifende Salesforce-Plattform, die trotz vieler Funktionen und Schnittstellen auch für Mittelständler erschwinglich ist. Die Hanseaten haben aufs richtige Pferd gesetzt: CRM ist das am schnellsten wachsende Marktsegment bei Unternehmenssoftware. Angesichts der steigenden Bedeutung des digitalisierten Beziehungsmanagements erwartet Peter Glowka, dass CRM sich zum zentralen Tool in vielen Unternehmen entwickelt. Die Nordlichter zeigen sich gut dafür gerüstet.

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Peter Glowka, Geschäftsführer
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