Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

EO Deutschland GmbH

Icon für Personalberatung Personalberatung
Spezialisierungen: Recruiting | Head Hunting | Executive Search, Direct Search
Icon für Standort Adresse
Colonia-Allee 15 51067 Köln
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Die Besten sind gerade gut genug


Wohl und Wehe von Unternehmen sind immer ganz wesentlich mit der Qualität des Spitzenpersonals verknüpft. Die EO Deutschland GmbH hat sich darauf spezialisiert, für solche erfolgskritischen Führungspositionen die geeignetsten Kandidaten zu finden. Die Personalberatung, 2010 in Köln als Partner der EO International gegründet, verfügt mittlerweile über 16 deutsche Partner und ist international in acht Ländern präsent. Der Erfolg der Executive-Placement-Experten speist sich aus mehreren Quellen.

Eine der ergiebigsten Quellen ist das ausgeprägte Branchen-Know-how, mit dem die Berater aufwarten können. „Unsere Partner sind selbst erfahrene Führungskräfte in den Branchen gewesen, die sie bearbeiten“, berichtet der geschäftsführende Gesellschafter Stephan H. Aschenbrenner. So weiß etwa ein Experte, der ehemals im Textilgewerbe als Frontmann aktiv war, naturgemäß am besten, wie Kunden aus dem Textilsektor ticken. Neben solcher Fachexpertise zeichnet die Partner von EO aus, dass sie die ganze Klaviatur moderner Personalberatung bespielen – vom Social-Media-Angebot über Stellenportale bis zur Direktansprache. Will man heute angesichts des Megatrends Social Media nicht den Erstbesten, sondern den wirklich besten Kandidaten finden, müssen all diese Kanäle ausgeschöpft werden, ist der Geschäftsführer überzeugt. Ein eigener Beitrag dazu: die digitale Plattform „executive-intro™“, die Shortlist-Kandidaten medial bei den Kunden präsentiert.

Netzwerke knüpfen

Punkten können die Personalberater zudem mit stark branchenorientiert geknüpften Netzwerken. Allein über die hausintern entwickelte Datenbank „executive bank“ pflegen die Personalprofis Kontakte zu mehr als 250.000 Führungskräften weltweit. „Gerade für die stark international aufgestellte mittelständische Kundschaft ist das wichtig“, sagt Aschenbrenner, denn diese zeigt sich mit der Besetzung von Vakanzen im Ausland oft überfordert.

Auf Zeit spielen

Ein besonderes Pfund, mit dem der Personalberater wuchern kann, ist seine führende Stellung im Interimsmanagement-Geschäft. Die Berater platzieren Spitzenleute nicht allein in Dauerstellungen, sie besetzen vakante Führungspositionen auch auf Zeit. Über 10.000 Topleute führen sie in der bundesweit größten Datenbank, die auf Kundenwunsch in der Regel binnen 72 Stunden in Marsch gesetzt werden können. Klug verknüpft EO so seine beiden Bereiche: Einerseits lassen sich damit kurzfristig Kundenvakanzen überbrücken, bis der gewünschte Dauerbewerber gefunden ist. Andererseits mündet so ein „Feuerwehrjob“ schon mal in den Beginn einer neuen Karriere.

Icon für Anführungszeichen
Uns treibt es an, nachhaltige Resultate für unsere Kunden und Kandidaten zu erzielen.
Icon für Abführungszeichen
Stephan H. Aschenbrenner, Geschäftsführender Gesellschafter
Logo von EO Deutschland GmbH

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder