Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

ConMoto Consulting Group GmbH

Icon für Managementberatung Managementberatung
Spezialisierungen: Logistik, Supply-Chain-Management (Managementberatung) | Kostensenkung | Effizienzsteigerung
Icon für Standort Adresse
Boschetsrieder Straße 69 81379 München
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
88
ConMoto Consulting Group GmbH - 1

Die für Bewegung sorgen


„Con moto“ schreibt der Komponist auf das Notenblatt, wenn die Musiker ein Werk „mit Bewegung“ vortragen sollen. Von dieser musikalischen Anweisung haben sich die Macher der ConMoto Consulting Group GmbH inspirieren lassen: Das 1990 in München gegründete Beratungshaus will für seine Industriekundschaft die Dinge nutzbringend in Bewegung setzen – eine Erfolgskomposition, wie inzwischen rund 80 Consultants belegen, die für ihre Auftraggeber erfolgreich Veränderungsprozesse orchestrieren.

Ihren Firmennamen verstehen die Managementberater als Programm. „Er beschreibt uns selbst, aber auch das Ergebnis unserer Beratungen treffend“, sagt der Gründer und Geschäftsführer Dr.-Ing. Ralf Feierabend. Dr.-Ing. Christoph Siegel, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter, ergänzt: „Beratung ist erst dann erfolgreich, wenn sich wirklich etwas bewegt.“ Das Duo weiß, wovon es spricht, kann es doch auf eine langjährige Führungserfahrung bei namhaften deutschen Industrieunternehmen zurückblicken.

Umsetzung entscheidend

Zu einer der umsatzstärksten unabhängigen Beratungen hat ConMoto es der Überzeugung ihrer Geschäftsführer nach deshalb gebracht, weil sich die Tätigkeit der Berater nicht darin erschöpft, kluge Expertisen zu verfassen. Für die Münchner, allesamt mit profunder Facherfahrung ausgestattet, ist ein Projekt erst dann erfolgreich, wenn die vorgeschlagenen Maßnahmen implementiert sind und sich prognostizierte Verbesserungen eingestellt haben. „Zu jedem Projekt gehört die konsequente Umsetzung“, ist Dr.-Ing. Siegel überzeugt. Weil Veränderungen überdies am wirksamsten sind, wenn sie auf allen Ebenen greifen, nehmen die Consultants die Managementmethoden ebenso unter die Lupe wie die Abläufe auf dem Shopfloor – von der Produktion über die Entwicklung bis zum Einkauf.

Überzeugungsarbeit gefragt

Ein besonderes Augenmerk legen die „Umsetzungsberater“ darauf, die Klienten technologisch am Ball zu halten. So entwickelt man für die aus vielen Branchen stammenden Kunden unterschiedlichster Betriebsgrößen neue Tools und Methoden, damit sie in Zeiten der Industrie 4.0 von Innovationsprozessen profitieren. Ein Beispiel ist der „Maintenance 4.0 HealthCheck“, der den Weg zu einer innovativen Instandhaltung und einem zukunftsorientierten Asset-Management weist. Die vorgeschlagenen Veränderungen sind oft einschneidend und brauchen Mut, weiß der Geschäftsführer. „Zu unserer Aufgabe gehört deshalb immer, Menschen von Veränderungen zu überzeugen und sie zu einem Teil der Lösung zu machen“, sagt Dr.-Ing. Christoph Siegel. Das ConMoto-Versprechen: Resultate können am EBIT abgelesen werden.

Icon für Anführungszeichen
Für erfolgreiche Veränderungen braucht man begeisterte Menschen und eine konsequente Umsetzung als Erfolgsmaßstab.
Icon für Abführungszeichen
Dr.-Ing. Christoph Siegel, Geschäftsführender Gesellschafter
Logo von ConMoto Consulting Group GmbH

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder