Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

Blackeight GmbH

Icon für Managementberatung Managementberatung
Spezialisierungen: Strategie, Unternehmensführung | Marketing, Vertrieb | Sonstige (Managementberatung)
Icon für Standort Adresse
Steinerstraße 15, Haus A 81369 München
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Sparringspartner für starke Marken und Unternehmer


Die Marke ist der konzeptionelle Anker aller Entscheidungen, sie ist ein allumfassendes Steuerungsinstrument zur Unternehmensführung. Um erfolgreich zu sein, brauchen Unternehmen eine starke Marke. Davon sind die Berater der Blackeight GmbH überzeugt. Sie sind „Brand Sparring Partner“ für eine strategische und operative Markenführung. Ihr größtes Plus ist die richtige Kombination aus Strategieberatungs- und Implementierungskompetenz. Zusammen mit ihren Kunden machen sie die Führung von Marken effektiver.

Markenführung ist ein weites Feld. Die Experten stehen ihren Kunden zur Seite, wenn es um die Schärfung einer Marke, um eine Markteintrittsstrategie oder um die Markenentwicklung inklusive eines Markennamens geht. „Wichtige Themen im Markt sind derzeit die agile Markenführung oder der Aufbau von Digitalkompetenz in der Markenführung“, nennt der Geschäftsführer Dr. Matthias Hüsgen aktuelle Schwerpunkte.

Viel Erfahrung mit Markenführung

Zehn Berater beschäftigen die beiden Managing Partner Dr. Matthias Hüsgen und Armin Schlamp, die ihr Unternehmen 2012 aus einer Markenagentur ausgegründet haben. Mit langjähriger Erfahrung arbeitet ihr Team mit großen und mittelständischen Kunden, und es schafft für sie Markenstrategien mit messbarem Erfolg für ganzheitliche Markenerlebnisse. Zudem arbeiten die Brand Consultants bei Bedarf mit spezialisierten Unternehmenspartnern zusammen wie Corporate-Design- oder Digitalagenturen, Marktforschungs- oder E-Commerce-Spezialisten. Das Besondere an Blackeight: „Wir verbinden die strategische und die operative Markenführung“, erklärt Armin Schlamp. Von der Strategie bis zur Implementierung begleitet das Unternehmen seine Kunden. „Wichtig ist, dass wir in die Erarbeitung der Lösungen einbezogen werden, dann vollzieht sich die Implementierung deutlich effektiver und effizienter.“

Zwei Seiten derselben Medaille

Die erfolgreichsten Projekte sind diejenigen, bei denen die Berater ganzheitlich in den strategischen Prozess eingebunden werden. „Damit zeigt sich für uns, dass die Unternehmensleitung genauso denkt wie wir: Unternehmens- und Markenstrategie sind untrennbar miteinander verbunden und zwei Seiten derselben Medaille“, sagt Dr. Hüsgen. Die partnerschaftliche und kooperative Zusammenarbeit auf Augenhöhe war den Beratern von Anfang an wichtig. „Sparring bedeutet einstecken und auch austeilen. Unsere Kunden schätzen die fachliche und die persönliche Diskussion mit uns, in der wir klar Stellung beziehen. Von uns kommt immer ein offenes und ehrliches Feedback“, sagt Armin Schlamp.

Icon für Anführungszeichen
Marken sind der Hebel, mit dem man im Wettbewerb besteht – B2B wie B2C.
Icon für Abführungszeichen
Armin Schlamp, Managing Partner
Logo von Blackeight GmbH

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder