Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

4process AG

Icon für IT-Beratung IT-Beratung
Spezialisierungen: IT-Implementierung | IT-Betrieb | Business Intelligence (IT-Beratung)
Icon für Standort Adresse
Dr.-Emil-Brichta-Straße 3 a 94036 Passau
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
66
Icon: nach links
Icon: nach rechts

SAP-Experten für den Mittelstand


Wenn es darum geht, durch eine Optimierung der Geschäftsprozesse den Kundenerfolg zu steigern, sind Unternehmen bei der 4process AG bestens aufgehoben. Die Experten des etablierten SAP-Dienstleisters beraten branchenübergreifend während des gesamten Lebenszyklus’ einer Implementierung: von der Prozessanalyse über das Customizing bis zum permanenten Changemanagement und Support. Sie sehen sich mit ihren Büros in Passau und in Österreich als regionaler Anbieter, begleiten ihre Kunden aber auch global.

Als ERP-Komplettanbieter verfügt 4process über ein ganzheitliches Lösungs- und Beratungsportfolio in den Geschäftsbereichen ERP – Enterprise-Resource-Planning, BI – Business-Intelligence, HCM – Human Capital Management und SAP-Cloud-Solutions. Ihre Kunden finden sich in zahlreichen Branchen, mit dem Schwerpunkt auf fertigenden Unternehmen, zum Beispiel in Automotive, Hightech, Anlagenbau und Chemie. Die meisten Unternehmen sind mit einem Umsatz zwischen 100 Mio. € und 350 Mio. € mittelständisch geprägt und haben mehr als 1.000 Mitarbeiter.

Ganzheitliche Lösungskonzepte

2005 haben der Vorstand Gerhard Steinhuber und seine drei Geschäftspartner das Beratungshaus gegründet, nachdem sie schon lange Jahre im Bereich SAP gearbeitet hatten. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen mehr als 70 Mitarbeiter, davon 60 Berater. Neue Kollegen durchlaufen einen umfangreichen Ausbildungsprozess, um sich für Kundeneinsätze fit zu machen. Generell legt die Unternehmensführung großen Wert auf die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter. Dazu gehören regelmäßige Besuche von SAP-Schulungen und auch innerbetriebliche Fortbildungsmaßnahmen. Die Kunden profitieren also von sehr gut ausgebildeten Beratern mit einer hohen technischen und betriebswirtschaftlichen Kompetenz, die immer auf dem neuesten Stand sind. Als SAP-Partner mit Goldstatus sind die Passauer zudem nah dran an den neuesten Entwicklungen des Softwarekonzerns. Ganzheitliche Lösungskonzepte sind ihre Spezialität.

Persönliche Kundenbeziehungen

Das Besondere an 4process ist, dass nicht strikt zwischen Projekt und Support getrennt wird. Der Mehrwert für den Kunden: Die Experten stehen auch nach Ende des Projekts weiterhin zur Verfügung, weil sie den Kunden gut kennen und wissen, was in der Projektphase besprochen wurde. „Wir haben es immer wieder geschafft, uns als Berater gegen die großen Häuser durchzusetzen“, sagt Gerhard Steinhuber. Das liegt wohl nicht zuletzt daran, dass die SAP-Experten auf nachhaltige Lösungen und persönliche Beziehungen zu ihren Kunden großen Wert legen.

Icon für Anführungszeichen
Wir wollen die Kundenmitarbeiter mitnehmen und sie für neue Herausforderungen fit machen.
Icon für Abführungszeichen
Gerhard Steinhuber, Vorstand
Logo von 4process AG

Interview Interview

Warum die Berater der 4process so gut zum Mittelstand passen, erklärt Gerhard Steinhuber.
Jetzt lesen

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder