Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

Sellke.Personalized Executive Assistant Search Barbara Sellke M.A.

Icon für Personalberatung Personalberatung
Spezialisierungen: Personalorganisation | Recruiting | Personalentwicklung
Icon für Standort Adresse
Zur Grundwiese 5 65321 Heidenrod
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
1
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Persönlichkeiten finden


Ein guter Assistent für eine Führungskraft ist wie ein maßgeschneiderter Anzug: Er muss hundertprozentig passen, und der Träger soll sich mit ihm wohlfühlen. Barbara Sellke sorgt mit ihrem Beratungsunternehmen Sellke. Personalized Executive Assistant Search dafür, dass Geschäftsführer, Inhaber und Vorstände genau die Assistenten bekommen, die zu ihnen passen. Kandidaten nicht nur nach ihrem Fachwissen, sondern nach ihrer Persönlichkeit auszuwählen, ist dabei die große Kunst.

Als One-Woman-Show hat Barbara Sellke 2009 ihr Unternehmen gegründet – und auch heute noch macht sie die gesamte Personalberatung für Geschäftskunden des obersten Managements allein. „Wissen, Erfahrung und Informationen sowie die persönlichen Beziehungen zu Kunden und Kandidaten liegen bei mir“, betont die Beraterin aus Hessen. „Ich bin für alle Beteiligten die alleinige Ansprechpartnerin.“ Durch diese Nähe zu den Unternehmen findet sie immer passgenau die richtigen Assistenten. Eine eigene Datenbank und ein gutes Netzwerk helfen ihr dabei. „Ich suche exklusiv und so lange, bis es passt – natürlich zügig, konzentriert und mit Hochdruck“, verrät sie ihre Maxime.

Integration ins Team

Auch nach der Vertragsunterzeichnung ist Sellke weiterhin für die Führungskräfte und die Assistenten da: Auf Wunsch organisiert sie das Onboarding des neuen Mitarbeiters – das heißt, sie sorgt dafür, dass er oder sie sich möglichst schnell ins neue Team einfindet. Auch persönliche Coachings für Führungskraft und Assistenz bietet sie bei Bedarf an. Sind in einem Unternehmen weitere gehobene Assistenzpositionen zu besetzen oder muss ein Assistent ersetzt werden, ist die Beraterin zur Stelle. Viele ihrer Kunden begleitet sie bereits seit ihrer Unternehmensgründung vor neun Jahren.

Intensive Beziehungen

Die meisten Klienten der Personalberaterin sind große mittelständische Unternehmen in ganz Deutschland, demnächst auch in Österreich und der Schweiz. Aber auch eine Reihe von Klein- und Großunternehmen sowie Privatpersonen gehören zum Kundenstamm. „Bei den Mittelständlern sind die Beziehungen intensiver und dauerhafter, denn es kommt nicht so oft zu Führungswechseln“, berichtet Barbara Sellke von ihrer Erfahrung. Sie schätzt es, alles direkt mit der Unternehmensführung zu besprechen. Offenheit, Ehrlichkeit und eine hohe Qualität sind ihr dabei besonders wichtig, ebenso wie Vertrauenswürdigkeit. „Nur wenn alle Seiten vertrauensvoll und ehrlich miteinander umgehen, finden am Ende die passenden Persönlichkeiten zusammen“, sagt Sellke.

Icon für Anführungszeichen
Gegenseitige Wertschätzung ist für die Zusammenarbeit wie das Öl im Getriebe – ohne geht es nicht.
Icon für Abführungszeichen
Barbara Sellke, Inhaberin
Logo von Sellke.Personalized Executive Assistant Search Barbara Sellke M.A.

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder