Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

Roland Schwarzer Unternehmensverkauf Deutschland GmbH

Icon für Managementberatung Managementberatung
Spezialisierungen: Mergers & Acquisitions
Icon für Standort Adresse
Speditionsstraße 21 40221 Düsseldorf
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Gute Unternehmen gehören in gute Hände


Unternehmensverkäufe diskret vorbereiten und dann Käufer und Verkäufer auf vertrauensvoller Basis zusammenbringen – mit diesem Grundverständnis sorgt die Roland Schwarzer Unternehmensverkauf Deutschland GmbH dafür, dass Mittelstandsbetriebe in neue gute Hände gelangen. Die Spezialisten für Mergers & Acquisitions (M&A) aus Düsseldorf helfen so mit, dass Erfolgsgeschichten fortbestehen und verdiente Unternehmer wirtschaftlich optimal davon profitieren.

Wenn der Inhaber einer mittelständischen Firma sein Unternehmen verkaufen will, ist das eine sehr emotionale Angelegenheit, weil es meist um ein Lebenswerk geht – oder im Fall jüngerer Firmen um eine geniale Gründerstory, die weitergeschrieben werden soll. Für Roland Schwarzer lautet ein wichtiges Credo deshalb: „Käufer und Verkäufer müssen auf Augenhöhe kommunizieren und die gleichen Werte vertreten.“ Gerne spricht der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter der gleichnamigen M&A-Firma auch von einem stabilen Gleichgewicht zwischen den Verhandlungspartnern, das einen Deal letztlich erfolgreich macht.

Vertrauen und Transparenz

Wie aber setzen die Experten für Unternehmensnachfolge dies um? Mit einem ethischen Grundverständnis, das Roland Schwarzer und sein Team selbst leben. Alle Mitarbeiter und angeschlossenen Partner verfügen über fachliche Expertise in ihrem Metier. Genauso entscheidend sind jedoch Integrität und das Handeln nach klaren Leitlinien. Hierzu zählt Roland Schwarzer, der bewusst persönlich mit seinem Namen für das Unternehmen steht, neben Vertrauen und Gleichgewicht insbesondere Transparenz und Loyalität. „Wir sind loyal gegenüber den Mandanten und denken und handeln aus der Sicht aller Beteiligten“, präzisiert der M&A-Profi.

Hilfe für inhabergeführte Firmen

Bundesweit sind die Transaktionsexperten aufgrund ihrer Sach- und Marktkenntnis in vielen Branchen aktiv. Dazu zählen Automotive, Gesundheitswesen, Personaldienstleistung, Maschinen-, Anlagen- und Werkzeugbau, Ingenieurwesen, aber auch Handwerk, Marketing und Logistik. „Wir vermitteln nur solvente Unternehmen in gute Hände“, sagt Roland Schwarzer. „Unser Alleinstellungsmerkmal ist die Art der Diskretion, mit der wir Unternehmensverkäufer mit finanzkräftigen Käufern an den Tisch bringen.“ So erfährt der Interessent erst beim Termin, wer der Verkäufer ist, und die zentralen Verkäuferdokumente sind zunächst anonymisiert. Die Philosophie kommt an: Seit 2010 wurden nahezu alle Transaktionen zum Erfolg gebracht.

Icon für Anführungszeichen
Beim ersten Treffen geht es auch darum, gleiche Werte zwischen Verkäufer und Käufer zu ermitteln.
Icon für Abführungszeichen
Roland Schwarzer, geschäftsführender Gesellschafter
Logo von Roland Schwarzer Unternehmensverkauf Deutschland GmbH

Interview Interview

M&A-Experte Roland Schwarzer gibt Tipps für Mittelständler, die an einem Kauf oder Verkauf interessiert sind.
Jetzt lesen

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder