Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

PETER SCHREIBER & PARTNER

Icon für Managementberatung Managementberatung
Spezialisierungen: Marketing, Vertrieb
Icon für Standort Adresse
Eisenbahnstraße 20/1 74360 Ilsfeld-Auenstein
Icon: nach links
Icon: nach rechts

In Wort und Tat


Der Mann weiß, von was er redet: Bereits während seines Betriebswirtschaftsstudiums hat sich Peter Schreiber auf die Bereiche Vertrieb und Marketing spezialisiert. Der Inhaber der Unternehmensberatung PETER SCHREIBER & PARTNER ist aber auch ein Mann der Praxis – mit einer klassischen Laufbahn im B2B-Vertrieb, langjähriger Erfahrung im Sondervertrieb und als Vertriebsberater. Theorie und Praxis liegen bei seiner Beratung also dicht beieinander. Das macht sie seit 1997 so erfolgreich.

Unternehmen, die sich auf Industrie- und Investitionsgüter spezialisiert haben, Dienstleister, Händler, Automobilzulieferer – so unterschiedlich sie auch sein mögen, unterm Strich haben alle dasselbe Ziel: den Umsatz und natürlich den Gewinn langfristig zu steigern. Peter Schreiber und seine Kollegen sind allesamt gestandene Praktiker und Spezialisten, die wissen, wie das funktioniert – und wie die entsprechenden Methoden sofort angewendet werden können. „Ausgangspunkt unserer Lösungen sind immer die Vertriebs- und Marketingziele des Mandanten und nicht das Repertoire unserer Berater“, erklärt Schreiber das grundlegende Prozedere.

Ganzheitliches Konzept

Darauf aufbauend analysieren die weltweit tätigen Ilsfelder Consultants den Ist-Zustand anhand folgender Modelle: „Balanced Score Card“, „Menschen-Prozesse-Tools“ und „Wollen-Wissen-Können-Tun“. Immer mit dem Blick auf das Mach- und Greifbare. Für PETER SCHREIBER & PARTNER spricht aus der Sicht mittelständischer Mandanten die Tatsache, dass die Unternehmensberatung das komplette Spektrum des Themas „Umsatz- und Gewinnsteigerung“ abdeckt – vom Vertriebsmanagement über die Neukundengewinnung bis zur Motivation und Qualifikation von Handelspartnern. „Dabei verstehen wir uns als die Umsetzer der Visionen, Ziele und Strategien unserer Mandanten“, sagt Schreiber. Entsprechend individuell und spezifisch gestalten sich die Lösungsansätze: „Wir verkaufen keine fertigen Seminarteile von der Stange, sondern entwickeln gemeinsam mit dem Kunden ein ganzheitliches Sales-Excellence-Konzept“, betont der Betriebswirt.

Profilierter Redner

Apropos Betriebswirtschaft: Nach wie vor steht Schreiber mit einem Bein in der Wissenschaft, zum Beispiel als Dozent am Zentrum für Unternehmensführung im schweizerischen Thalwil, als Lehrbeauftragter an der Hochschule Mannheim sowie als Autor von Fachbüchern und Fachartikeln zum Thema „Vertrieb und Verkauf“. Mit dieser fundierten Verknüpfung von Theorie und Praxis hat er sich nicht zuletzt einen Ruf als profilierter Redner erworben, der seinen Worten stets Taten folgen lässt.

Icon für Anführungszeichen
Unsere Experten verfügen über eine lange Berufserfahrung in der Verkaufsarbeit und als Vertriebsführungskräfte.
Icon für Abführungszeichen
Peter Schreiber, Inhaber
Logo von PETER SCHREIBER & PARTNER

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder