MODUL-CONSULT® Unternehmensentwicklung Jürgen Schlindwein e. K.

Icon für Managementberatung Managementberatung
Spezialisierungen: Strategie, Unternehmensführung | Marketing, Vertrieb | Controlling, Finanz- und Rechnungswesen
Logo für den "Berater des Jahres" bei TOP CONSULTANT
Icon für Standort Adresse
Karlsruher Straße 91 75179 Pforzheim
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Geballtes Wissen weitergeben


Der Name ist bei diesem Beratungsunternehmen Programm: Die Kunden der MODUL-CONSULT® Unternehmensentwicklung Jürgen Schlindwein können sich individuell genau die Module heraussuchen, für die sie Hilfe benötigen. Controlling, Personal, Marketing und Strategie sind die Schwerpunkte der Pforzheimer Consultingfirma. Sieben qualifizierte Mitarbeiter, davon vier Berater, stehen den Kundenunternehmen mit professionellen Werkzeugen und langjährigem Know-how zur Seite.

Jürgen Schlindwein legt großen Wert darauf, dass das vielseitige Wissen, das er seinen Kunden bietet, im Hause vorhanden ist. Berater seiner Firma werden daher von Anfang an geschult – manche von ihnen sind schon viele Jahre im Team. Mit seiner praktischen Erfahrung aus einem großen Unternehmen machte sich Jürgen Schlindwein 1989 selbstständig. Heute gehören vor allem klassische Mittelständler zu seinen Kunden. Die inhabergeführten Unternehmen aus Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern und Baden-Württemberg stammen aus den unterschiedlichsten Branchen, etwa Heizungsbau, Zimmerei, Werkzeugbau sowie Orthopädie und Gesundheitswesen.

Bezahlbare Beratung

„Aufgrund unseres modularen Angebots können wir unseren Kunden ein Top-Preis-Leistungsverhältnis bieten, was für viele Mittelständler ein wichtiges Argument ist“, betont der Geschäftsführer, der derzeit rund 50 Mandanten betreut, davon die meisten schon seit vielen Jahren. „Wichtig ist uns aber auch, dass beide Seiten zu jedem Zeitpunkt ein Projekt beenden können“, sagt Jürgen Schlindwein. „Das bedeutet für uns Beratung auf Augenhöhe.“ Den Vorteil von mittelständischen Unternehmen sieht er vor allem in ihrer Größe: „Wir lernen schnell Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Abteilungen kennen und wissen, wo sie Probleme haben, bei denen wir helfen können.“

Workshops sind Chefsache

Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit gehören für ihn zu den wichtigsten Werten bei der Beratung, ebenso wie Vertrauen und Verantwortungsbereitschaft. Seinen hohen Anspruch an Qualität erfüllt Jürgen Schlindwein, indem er regelmäßig Fortbildungen, Tagungen und Seminare besucht. Er lässt es sich zudem nicht nehmen, alle Führungskräfte-Workshops selber zu leiten. „Dass ich mein geballtes Wissen an die Unternehmer weitergebe, kommt gut an“, so sein Eindruck. „Unsere Mission ist schließlich die Entwicklung unserer Kunden.“

Icon für Anführungszeichen
Wir arbeiten ausschließlich auf der Grundlage praxisbewährter, nachvollziehbarer und effektiver Verfahren.
Icon für Abführungszeichen
Jürgen Schlindwein, Geschäftsführer
Logo von MODUL-CONSULT® Unternehmensentwicklung Jürgen Schlindwein e. K.

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder