Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

LEAN PARTNERS Projekt Gesellschaft mbH & Co.KG

Icon für Managementberatung Managementberatung
Spezialisierungen: Strategie, Unternehmensführung | Kostensenkung | Effizienzsteigerung
Icon für Standort Adresse
Immenkamp 8 30926 Seelze
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
GK B: 11 bis 50
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Mit Methode zum Erfolg


Lean Management und KATA sind zwei methodische Ansätze, die aus dem Automobilunternehmen Toyota hervorgegangen sind. Das Beratungsunternehmen LEAN PARTNERS Projekt Gesellschaft mbh & Co. KG unterstützt seine Kunden seit 2007, diese Ansätze erfolgreich anzuwenden. Zusammen mit Scrum, dem dritten Ansatz, sorgen die Berater damit bei den Kundenunternehmen für eine nachhaltige Wertschöpfung, eine starke Wettbewerbsposition, für agile und lernende Organisationen sowie mehr Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit.

Die LEAN PARTNERS, gegründet 2007, sind die größte und älteste KATA-Unternehmensberatung in Deutschland. Die Gesellschafter Bernd Mittelhuber, Helge Hanslik, Marco Kamberg, Thomas Schulz und Ralph Winkler bringen viele Jahre Führungserfahrung, vor allem aus der Automobilbranche, mit. Neben Kunden aus genau dieser Branche sowie dem Maschinen- und Anlagenbau beraten sie Unternehmen verschiedenster Branchen. „Wir unterstützen unsere Kunden entlang des gesamten Abwicklungsprozesses. Unser Schwerpunkt liegt allerdings auf den operativen Bereichen“, erklärt Ralph Winkler, der auch schon mal Lehrer und Schüler mithilfe von KATA geschult hat.

Messbare Ergebnisse

„Unser Erfolg liegt in der Zusammenarbeit mit Führungskräften und Mitarbeitern – und zwar auf allen Hierarchieebenen“, ergänzt Marco Kamberg. Dies gilt vor allem in mittelständischen Unternehmen, wo die Unternehmer schnelle und messbare Ergebnisse erwarten und daher oft Mitarbeiter und Führungskräfte bereichs- und hierarchieübergreifend zusammenarbeiten müssen. Wenn es darum geht, verändertes Führungsverhalten nachhaltig im Arbeitsalltag zu verankern, müssen nicht selten auch neue Organisationsstrukturen aufgebaut werden. Auch hierbei unterstützen die Berater ihre Kunden.

Menschen und Unternehmen befähigen

Den fünf Geschäftsführern ist Wirkung, Kompetenz und vor allem die Zufriedenheit ihrer Kunden wichtig. Um bundes- und europaweit beraten zu können, arbeitet das Unternehmen entsprechend den jeweiligen Projektschwerpunkten kundenindividuell mit kompetenten Netzwerkpartnern zusammen. Außerdem engagiert sich LEAN PARTNERS aktiv in der europaweiten KATA-Community und findet dort bei Bedarf Partner für internationale Projekte. „Unser Vorteil ist, dass wir uns schon lange mit KATA beschäftigen und unter anderem mit Mike Rother zusammenarbeiten, der die Erfolgskriterien von Toyota erforscht“, berichtet Ralph Winkler. Das neueste Wissen über die speziellen Methoden und Werkzeuge geben die Berater gern weiter: in Seminaren, Ausbildungen, über ihren Blog und demnächst ganz neu sogar in einem Onlineportal.

Icon für Anführungszeichen
Wir wollen Arbeit von der reinen Leistungserbringung zu einer kreativen Tätigkeit aufwerten.
Icon für Abführungszeichen
Ralph Winkler, Geschäftsführer
Logo von LEAN PARTNERS Projekt Gesellschaft mbH & Co.KG

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder