Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

HPP | Strategie- und Marketingberatung

Icon für Managementberatung Managementberatung
Spezialisierungen: Strategie, Unternehmensführung | Marketing, Vertrieb | Effizienzsteigerung
Icon für Standort Adresse
Goldsteinstraße 114 60528 Frankfurt am Main
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
48
HPP | Strategie- und Marketingberatung - 1

Beratung mit Charakter und ohne Allüren


Sie kommen ursprünglich aus der Automobilindustrie, haben ihren Wirkungskreis aber mittlerweile auf andere Branchen ausgeweitet. Auch Zulieferer sowie Kunden aus der Telekommunikations-, der Chemiebranche und dem Maschinenbau, darunter viele Mittelständler, vertrauen seit über 20 Jahren der HPP | Strategie- und Marketingberatung. Seit der Gründung 1996 im Rahmen eines Management-Buy-outs aus dem Daimler-Konzern beraten die Experten ihre Kunden in strategischen und operativen Fragen des Marketings, Vertriebs und Aftersales.

„Unsere langjährige Erfahrung macht uns zu Spezialisten in der Entwicklung kundenorientierter Lösungen“, sagt der Gründer Uwe Harnischfeger. Eine gute Beratung zeichnet sich in seinen Augen dadurch aus, dass die Consultants von Beginn an partnerschaftlich beim Kunden auftreten: „Wir agieren stets auf Augenhöhe und ohne Allüren.“ Die Berater wollen keine Fremdkörper in den Unternehmen sein, sondern ihre Ideen gemeinsam mit dem Kunden umsetzen.

Know-how und „Do-how“

Von der Professionalität und den guten Leistungen, die von einer positiven Unternehmenskultur geprägt sind, profitieren auch die Kunden weltweit. Große Konzerne gehören ebenso dazu wie zahlreiche größere Mittelständler. Diesen helfen die Berater unter anderem bei der Suche nach neuen Geschäftsfeldern. Ihre Stärke sehen sie dabei vorrangig in der Realisierung: „Know-how reicht heutzutage nicht mehr aus, man muss auch ‚Do-how‘ mitbringen – also das Wissen, wie man gute Ideen auch auf die Straße bringt“, erklärt Harnischfeger.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

Er hat sich vor Kurzem aus der Geschäftsführung zurückgezogen, berät aber weiterhin unter anderem die mittelständischen Kunden. Dr. Thorsten Liebehenschel und André Köhler, beide langjährige Partner, führen nun die Managementberatung zusammen mit Roland Pietsch, dem zweiten Gründer, in die nächste Generation. Nicht nur sie sehen die Firma als ihre Familie, auch die 50 Berater fühlen sich ihrem Arbeitgeber stark verbunden, was sich an der geringen Fluktuation zeigt. „Durch ein ansprechendes Arbeitsumfeld, das von Vertrauen, Respekt und Freude an der Arbeit gekennzeichnet ist, schaffen wir die notwendige Atmosphäre für hervorragende Beratungsleistungen“, betonen Liebehenschel und Köhler. Für eine exzellente Qualität der Beratung sind nicht zuletzt die Direktoren verantwortlich, die erfahrensten Berater bei HPP, die sich seit vielen Jahren in den Branchen ihrer Kunden bewegen. Sie sorgen auch dafür, dass guter Nachwuchs aufgebaut wird. Damit dürften die Kunden auch die nächsten Jahrzehnte bestens beraten sein.

Icon für Anführungszeichen
Wir erarbeiten maßgeschneiderte und pragmatische Lösungen und verkaufen nichts von der Stange.
Icon für Abführungszeichen
Roland Pietsch, geschäftsführender Gesellschafter
Logo von HPP | Strategie- und Marketingberatung

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder