Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

High Performance Solutions GmbH

Icon für Managementberatung Managementberatung
Spezialisierungen: Strategie, Unternehmensführung | Marketing, Vertrieb | Effizienzsteigerung
Icon für Standort Adresse
Ölmühle 1 34454 Bad Arolsen
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
9
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Der Erfolgsverstärker


Durch die Fähigkeit, schnelle und nachhaltige Veränderungen in Führung, Verkauf und Kundenorientierung zu realisieren, können Unternehmen wesentlich erfolgreicher werden. Davon ist Hans Vialon überzeugt. Changemanagement ist daher die Kernkompetenz der von ihm gegründeten und geführten High Performance Solutions GmbH. Mit persönlicher Authentizität überzeugt er Unternehmen, die ihre Mitarbeiter oder ihre Organisation weiterentwickeln wollen, damit sie mit der schnellen Veränderungsgeschwindigkeit mithalten können.

„Veränderung ist zur Normalität geworden“, sagt Hans Vialon. „Aber viele Unternehmen haben nicht das Spezial-Know-how, Veränderungsprozesse schnell und erfolgreich zu gestalten. Dabei helfe ich ihnen.“ Schon im Studium hat der Diplom-Kaufmann als Berater gearbeitet. Darüber hinaus hat er Trainerausbildungen zum Thema Kommunikation und eine therapeutische Ausbildung absolviert, was ihm nun bei seinen Projekten zugutekommt. „Ich kann meinen Kunden an ihren Lernprozess angepasste Methoden bieten“, sagt Hans Vialon. Zu seinem Kundenstamm gehören Mittelständler sowie Einzel- oder Regionalgesellschaften von Konzernen, die ebenfalls wie ein mittelständisches Unternehmen strukturiert sind. Zahlreiche Projekte finden in der Automobilbranche statt, aber auch Unternehmen vieler anderer Branchen buchen den Berater.

Hartnäckig bleiben

Statt einzelne Trainings anzubieten, deren Effekte schnell verpuffen, hält Vialon bei seinen Kunden meist mehrere eher kurze Seminare ab, die sich an den Lernkurven der Teilnehmer orientieren und damit wesentlich wirksamer und nachhaltiger sind. Bei Bedarf begleitet er einzelne Mitarbeiter auch mehrere Monate im operativen Geschäft mit vielen kurzen Inputs. „Hartnäckigkeit zeichnet mich aus, ich lasse nicht so schnell locker“, berichtet der ehemalige Leistungssportler. Besonders Spaß hat er an festgefahrenen Fällen – bislang hat er für jedes schwierige Problem eine Lösung gefunden. Benötigt er Verstärkung, greift der Einzelunternehmer auf externe Berater aus seinem Netzwerk zurück.

Glaubwürdigkeit durch Authentizität

Seine persönliche Authentizität ist einer der wichtigsten Werte für Hans Vialon, der auch ein Buch mit dem Titel „Authentisch verkaufen“ geschrieben hat. „Durch meine Authentizität erzeuge ich die Bereitschaft, neue und auch vorher abgelehnte Verhaltensweisen auszuprobieren“, erklärt der Berater, der sich als Erfolgsverstärker sieht. Denn er ist davon überzeugt: Erfolg stärkt den Erfolg. Und der Erfolg eines Einzelnen wirkt sich schließlich auf das gesamte Unternehmen aus.

Icon für Anführungszeichen
Ich sehe die Menschen mit ihren Stärken und leite sie in die notwendige und gewünschte Veränderung.
Icon für Abführungszeichen
Hans Vialon, Geschäftsführer
Logo von High Performance Solutions GmbH

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder